Italo-Welt

Tony85

Mitglied

  • »Tony85« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 05.03.2007

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2010, 18:13

Gebtriebe defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

mein Getriebe hat nach 30 TKM den Geist aufgegeben und ich brauche jetzt einen neuen.

Jetzt ist die Frage. Passt ein Getriebe von einem Punto 1.4 8V 77 PS BJ: 2007 in einem Punto 1.4 8V 77PS BJ: 2006??

Oder gibt es hier vielleicht jemanden der seinen loswerden will???

Gruß, Tony

Mein Grande Punto: 1.4 Motor 8V, Nero Provocatore (dynamic),Novitec-Federn 40mm, Duplex Ragazzon ESD-DTM


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2010, 18:29

Die Getriebe passen natürlich zueinander. Fiat hat weder die Motoren, noch die
Getriebe verändert.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Tony85

Mitglied

  • »Tony85« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 05.03.2007

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. August 2010, 18:33

Hey cingsgard,

vielen Dank. Gilt das auch für alle Grande Punto Modelle oder gibt es da auch Unterschiede in der 5-Gang Kategorie.

Z.b. ein 1.2 Getriebe in einen 1.4 Punto rein

MFG, Tony

Mein Grande Punto: 1.4 Motor 8V, Nero Provocatore (dynamic),Novitec-Federn 40mm, Duplex Ragazzon ESD-DTM


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2010, 18:39

Da bin ich mir jetzt nicht zu 100 % sicher, ob die Getriebe der 1,2 8V und 1,4 8V Motoren
austauschbar sind.

Aber zumindest sind MAL die Getriebeübersetzungen dieselben und ich gehe einfach MAL
davon aus, daß die Getriebe der beiden Motoren untereinander austauschbar sind.

Edit:

Hab nochmals nachgesehen: Die Artikelnummern sind die gleichen für den 1,2 8V und
1,4 8V. Also laut ePer sind es die gleichen Getriebe.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Tony85

Mitglied

  • »Tony85« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 05.03.2007

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2010, 21:45

Hallo cingsgard danke dir nochmal für deine Antwort. Wollt jetzt MAL fragen ob es hier irgendjemanden gibt der die teilenr des getriebes für den punto 1.4 8v 77PS BJ 2006.

Wollte diese mit der teile nr. für einen anderen punto nur BJ: 2007 vergleichen da ich wissen will ob das getriebe vom punto BJ 2007 in den Punto BJ 2006 kann.

So kann ich wirklich sicher gehen. Und da es sich um einen Privatkauf handelt würd ich einen Kaufvertrag abschliessen. Wisst ihr vielleicht wo man einen Muster herbekommt??

Vielen Dank

Gruß Tony

Mein Grande Punto: 1.4 Motor 8V, Nero Provocatore (dynamic),Novitec-Federn 40mm, Duplex Ragazzon ESD-DTM


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2010, 17:02

Da wirst Du kaum einen Mustervertrag finden.

Mach einfach einen Vertrag mit Namen und Adresse von Käufer und Verkäufer, den Kaufgegenstand mit Serien-Nr. und den zugesicherten Eigenschaften das Getriebes (Laufleistung, Bj. Zustand).

Lass Dir möglichst eine "Anlaufgarantie" geben. dh. dass Teil hat bis zum letzten Gebrauch ohne Fehler funktioniert und muss auch nach dem Einbau in dein Fzg so funktionieren. Eine längere, zeitliche Garantie kann man als Privatperson kaum geben können, weil der Verkäufer weder einen versteckten Verschleiß, noch Deinen Fahrstil kennen kann.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2010, 19:10

Zitat

Original von Tony85
Wisst ihr vielleicht wo man einen Muster herbekommt??

Google ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!