Italo-Welt
  • »Carolinensis« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 29.05.2015

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:32

Gang drin, ausrollen> schleifen. Ausrollen ohne Gang a. I. O.. Getriebe oder Kupplung?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend zusammen.

Mein gp macht wieder faxen und ich brauche dringend Rat.

Gang drin- Kupplung nicht getreten - Wagen rollt aus =schleif und rattertgeräusch von vorne mittig evt auch rechts.

Gang raus- Kupplung getreten oder nicht = kein Geräusch.

Schalten und koppeln lässt er sich ganz normal.

War in der Werke und der Mechaniker meint es würde von den Reifen kommen da die wohl Rillen gelaufen haben aber das klingt mir nicht logisch.

Kennt das vlt einer? Ich hab das Auto vor ca. 7 Monaten bei einem kleinen Händler gekauft und würde gerne wissen was es sein kann um zu erfahren ob er den Fehler beheben muss

Vielen Dank


Alexandra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (6. November 2015, 06:44)


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:41

Gut Möglich das was mit dem Getriebe los ist. Als erst Maßnahme wäre mal das Getriebeöl rauszulassen und nach Spänen Ausschau zu halten. Gegebenenfalls nochmal mit Öl Spülen um ganz sicher zu gehen. Kupplung würde ich ausschließen da du sagt wenn Leerlauf und Kupplung durchgetreten ist, dass Geräusch nicht auftritt. Vermute also das es was mit den Lagern/Rädern zu tun hat.

Die Räder drehen sich ja immer wenn du ausrollst. Somit würde das Geräusch ja immer da sein. Da das Geräusch aber nur im Eingelegten Gang auftritt ist hier auch das Problem zu suchen.




Dein Mechaniker hat echt einen Orden verdient für eine solch Kompetente Diagnose :D




  • »Carolinensis« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 29.05.2015

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:59

Oh man. Das heißt also getriebe auf machen und auseinander bauen lassen?

Ich muss zur großen Inspektion die mich schon 400 kosten wird dann kann ich ja gleich nach einem neuen Auto gucken ;(


Danke für deine Antwort. Ich habs mir schon gedacht aber der Gedanke das es die Reifen sein sollen war einfach zu schön und einfach






Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:31

Hast du Garantie auf das Auto oder hast das bei einem "Kiesbett Verkäufer" gekauft mit Bastlervertrag weil das Auto im Auftrag verkauft wurde?

Ein Getriebe zu revidieren wird sau sau Teuer. Das beste ist gleich bei eBay ein funktionsfähiges gebrauchtes zu Kaufen. Aber Kopf hoch! vllt. ist es ja was ganz anderes ;)


Ferndiagnosen sind immer schwierig und auch nicht gleich richtig!

  • »Carolinensis« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 29.05.2015

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2015, 07:11

Morgen
Ist so ein kleiner Händler, denke der würde sich irgendwie rauswinden. Wir mussten schon um das neu / gebrauchte Lenkgetriebe so kämpfen. Da wollte er auch noch Geld von uns haben.

Schönen Tag noch :(

Verdammt die wollen 900 flocken für ein gebrauchtes getriebe haben

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Oktober 2015, 09:32

Magst du uns verraten welchen Punto du fährst?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »Carolinensis« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 29.05.2015

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Oktober 2015, 10:06

Ja klar gerne,
Ist eine gp 1,4 8 v von 2005 mit gerade mal 70.000

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Oktober 2015, 12:27

Nur um es auszuschließen :!:
Den GP aufbocken, Beifahrerseite vorne, wie zum Räder Wechsel!
Dann unterm GP die rechte Antriebswelle anfassen und dran rütteln, die Antriebswelle ist mit einem Zwischenlager am Motor rechts abgestützt, wenn da Spiel ist, sollte das die Ursache sein.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »Carolinensis« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 29.05.2015

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:11

Morgen Leute
Ich werde wahnsinnig, keiner nimmt mich ernst. War bei zwei Kfz Mechanikern und niemand kann helfen
Der letzte von heute meinte nur: FIAT Fehlern in allen Teilen.

Das ist doch ein Witz


Kann mir niemand eine Werke empfehlen? Ich zahle auch dafür!!!


Liebe grüße :huh:

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:44

Wo wohnst du genau?
Werkstätten die solche Sprüche abgeben, liefern wohl mit Abstand dann auch die schlechtesten arbeiten ab!

Kannst auch pn schreiben, vllt habe ich was für dich


  • »Carolinensis« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 29.05.2015

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:52

Wohne in Bottrop :)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:12

Oje, das ist leider zu weit weg. Aber die Jungs der puntoholics (bei fb) könnten dir vllt weiterhelfen

  • »Carolinensis« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 29.05.2015

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. November 2015, 06:32

Moin Moin
Nur um das Thema abzuschließen
Nachdem mein kleiner hellblauer Ferrari auch noch Kühlflüssigkeit gefressen hat und die Batterie mich im Bergischen im Stich gelassen hat, bin ich in die Werke und habe dann die große Inspektion machen lassen mit allem was dazu gehört
Der Stinker hat wie bereits erwähnt nur 70.000 gelaufen aber der Chef war entsetzt. Alles voller Öl und süffig. Die Wasserpumpe hatte Lochfrass :D, die hat im übrigen auch diese Geräusche verursacht. Also hat sich das kaputte Lager in der WP angehört wie ein Getriebe bzw defekt an der Kupplung :|


Bis dahin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (06.11.2015)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. November 2015, 06:41

Danke fu4 die Auflösung des Problemes, dass kann anderen noch gut weiterhelfen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. November 2015, 08:40

@ Carolinensis

Wenn die Wasserpumpe Lochfraß hat, gehört sie natürlich ausgetauscht. Da der Zahnriemen dabei runter muß, den am besten auch gleich mit wechseln.

Wurde das alles gemacht bei der großen Inspektion?

Wie hoch war denn die Rechnung?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


  • »Carolinensis« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 29.05.2015

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. November 2015, 10:06

Natürlich war alles dabei. Da mein Chef das gemacht hat bekomme ich sonderkonditionen und da noch das Getriebe undicht ist und da auch noch die Dichtung gewechselt werden muss und auch der Vergaser mit sauber gemacht wurde wahrscheinlich etwas mehr aber den preis weiß ich noch nicht. Er muss auch noch nach der Kupplung gucken :D

DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. November 2015, 20:30

Vergaser?
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


RemingtonSteele

Punto-Fahrer

  • »RemingtonSteele« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 25.12.2014

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Dezember 2015, 20:40

Ich wollte einfach nur mal als Info drauf antworten, falls jemand danach mal suchen sollte:

Bevor ich den GP hatte, hatte ich nen alten Peugeot 206.
Da war es auch so. Im Gang ausrollen=Schleifgeräusch. Ohne Gang=kein Schleifgeräusch.

In der Regel liegts an der Eingangswelle. Also ein Getriebeschaden.

Wenn man also beim Rollen lassen Schleifgeräusche hört, kann man überwiegend vom Getriebe ausgehen.

Mein Grande Punto: Grande Punto, BJ 2007, 1.3 Diesel, 90 PS


  • »Carolinensis« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 29.05.2015

Wohnort: Bottrop

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. April 2016, 20:04

Hallo. Nach etwa 2 Wochen war das Geräusch wieder da. Nach 4 Monaten ( insgesamt 8) Monaten mit diesem Ätz Geräusch wurde der zweite Übeltäter gefunden. Ein Plastikteil was am Motor und am Wagen selber befestigt ist hatte Spiel und hat dieses Geräusch,zusätzlich, verursacht.

Lg

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!