Italo-Welt

Marianne

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 01.12.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2014, 12:51

Freiläufer? Modell?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich habe gelesen, dass der Motor "geschützt" ist, sollte der Zahnriemen reissen, wenn es ein Freiläufer ist. Leider habe ich null Ahnung, was für ein Modell ich fahre, sonst hätte ich in den Beiträgen vielleicht schon was gefunden. Also zunächst mal: wie bekomme ich die Modellbezeichnung heraus? Im Fahrzeugschein steht nur Fiat Punto.
Sorry... :(

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 1. Dezember 2014, 13:05

Guck doch mal im Schein nach dem Punkt "P.2 P.4". Dort steht die Leistung in kW mit der Drehzahl, wann er die erreicht.

Marianne

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 01.12.2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2014, 13:11

Da steht 57/ 6000
Hm, bin leider immer noch nicht schlauer? Bringen die Angaben im Fahrzeigschein unter D.2 diesbezüglich was? :S

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 1. Dezember 2014, 13:37

Dein Motor ist somit ein 1.4 8V. Varianten gibt's davon 2 Stück. Einmal 75PS und einmal 77PS. Beide Varianten besitzen noch ihre Freiläufigkeit.
Der 1.2 ab Punto Evo und der 1.4 16v seit Grande Punto sind keine Freiläufer.

Marianne

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 01.12.2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2014, 14:35

Oh prima, dann muß ich mir anscheinend wegen des Zahnriemens erstmal keine Sorgen machen und kann noch bis zum nächsten Monat warten um ihn auswechseln zu lassen. :)
Vielen, vielen Dank! :thumbsup:

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 1. Dezember 2014, 15:31

Ja so schnell reißt er nicht unbedingt. Wie lange ist deiner schon drin?

Marianne

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 01.12.2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Dezember 2014, 17:01

Hm ist 03/09 Erstzulassung. Hauptsache ist halt das wenn er reisst, der Motor nicht mit draufgeht...

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 1. Dezember 2014, 17:26

Ja dann wird es langsam Zeit für nen neuen Riemen. Aber ganz so schnell passiert es zum Glück nicht immer.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!