Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Zitat
Original von TT Chiptuning
Dann stelle Sie mir doch bitte nochmal, werde dir dein halbes Dutzend beantworten ;-)
Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm
Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V Sport Leder, TT Optimized, K&N Luffi
Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm
Zitat
Original von Benny121
Zitat
Original von TT Chiptuning
Dann stelle Sie mir doch bitte nochmal, werde dir dein halbes Dutzend beantworten ;-)
Bitte:
Ok zurück zum Urprung:
@TT:
Kann, wie mein Vater mir berichtet hat, die Werkstatt ohne Probleme die Kennfelder auslesen?
Nein, die Werkstatt kann dir zwar ohne weiteres ein Update draufspielen, aber ohne entsprechenden Geräte und Programmen, sowie das Wissen das dafür benötigt wird beziffere ich die Wahrscheinlichkeit auf unter 1%.
Oder wenn hier jeder berichtet, dass der Wagen deutlich besser geht, kann das doch auch der Meister/Mechatroniker feststellen wenn er eine Probefahrt macht oder? Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, aber seien wir doch mal ehrlich, welcher Meister macht ne Probefahrt und achtet auf die Leistung? Die drehen ne Runde um den Hof und stellen ihn wieder ab.
Wie verhalte ich mich dann, wenn mir die Garantie aberkannt wird, weil die dann ja laut Aussage von FIAT Deutschland komplett wegfällt? Gibt es da einen Haftungsausschluss seitens Ihnen? Schließlich wird ja behauptet, dass so gut wie kein anderer die Kennfeldoptimierung bemerken tut.
Garantie hierfür übernehmen wir keine, Feststellen kann man schon dass etwas gemacht wurde, z.B andere Chiptuner, die haben die Geräte mit denen man die Daten auslesen kann.
Wenn ich den Wagen wieder verkaufe, kann ich dann selber (ohne 500 km Fahrt oder das Verschicken des Steuergerätes) bzw. über die Werke, die Kennfeldoptimierung löschen und so den Wagen wieder auf Original zurückversetzen? Wenn ein Softwareupdate verfügbar ist, dann kann man sich das von der Werkstatt aufspielen lassen und das Tuning ist weg.
Danke schonmal für die Antworten.
Zitat
Original von aprilianer
So, ich hab gerad MAL mit der Niederlassung in Düsseldorf bezüglich der Gasanlage gesprochen. Der Meister sagte mir das sich das Gassteuergerät der Lovato-anlagen die Hauptmerkmale der Kennfelder vom Steuergerät des Fahrzeugs zieht. Diese werden dann im Nachhinein verändert sollte der Wagen nicht rund laufen. Wenn also nun meine Daten auf dem normalen Steuergerät verändert werden, dann wirft das wieder meine komplette Gasanlage durcheinander... so hörte es sich zumindest für mich an. Hoffe mir kann da nun einer was genaues zu sagen. Der Herr Traub sagte das das kein Problem sei, in meinen Ohren hörte sich das aber nu so an als ob das doch zum Problem werden könnte.
Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal
Zitat
Original von aprilianer
So, ich hab gerad MAL mit der Niederlassung in Düsseldorf bezüglich der Gasanlage gesprochen. Der Meister sagte mir das sich das Gassteuergerät der Lovato-anlagen die Hauptmerkmale der Kennfelder vom Steuergerät des Fahrzeugs zieht. Diese werden dann im Nachhinein verändert sollte der Wagen nicht rund laufen. Wenn also nun meine Daten auf dem normalen Steuergerät verändert werden, dann wirft das wieder meine komplette Gasanlage durcheinander... so hörte es sich zumindest für mich an. Hoffe mir kann da nun einer was genaues zu sagen. Der Herr Traub sagte das das kein Problem sei, in meinen Ohren hörte sich das aber nu so an als ob das doch zum Problem werden könnte.
Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm
Zitat
Original von aprilianer
Die sache ist auch noch, das Gasanlagen bei Turbos nicht so der Bringer sind. Viele haben da Probleme mit. Meine läuft nun so einigermaßen, ab und zu ruckelt der MAL etwas. Wenn ich nun auch wieder alles änder dann wird´s bestimmt nicht besser. Behaupte ich nunmal... Schalten tu ich meisstens sowieso relativ früh, ausser ma am Berg oder so...
Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »platti« (20. November 2009, 20:38)
Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf