Italo-Welt

Castle

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 09.02.2017

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:00

Frage zum Dualogic-Getriebe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,



hab seit 2 Wochen ein Punto 1.4 Bj 2008 mit Halbautomatik. In der Anleitung zum Dialogic-Getriebe steht:



PARKEN DES FAHRZEUGS Für ein sicheres Parken ist es unbedingt notwendig,
mit Fuß auf dem Bremspedal den 1. oder den Rückwärtsgang (R) einzulegen
und auf einer abschüssigen Strecke auch die Handbremse anzuziehen.
Außerdem ist es unerlässlich abzuwarten, bis auf dem rekonfigurierbaren
Multifunktionsdisplay die Anzeige des eingelegten Gangs ausgeht, bevor
das Bremspedal losgelassen wird. ZUR BEACHTUNG NIE das Fahrzeug mit
Getriebe im Leerlauf (N) verlassen.



Ich lege auch immer den Rückwärtsgang ein, aber bei mir geht im Display
die Anzeige R nicht aus, warum sollte sie auch? Ich könnte ja auch
Rückwärts fahren wollen, oder verstehe ich da was falsch. Mach dann bei
gedrücktem Bremspedal die Zündung aus, aber Anzeige erlischt dann ja
auch.
„Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage“

Castle

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 09.02.2017

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2017, 07:41

Da wohl keiner es so genau weiss, frage ich mal anders. An alle die ein
Dualogic-Getriebe haben, welchen Gang wählt ihr so beim verlasen des
Wagens? Und erlischt bei euch der ausgewählte Gang im Display?
„Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage“

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 584

Aktivitätspunkte: 33 510

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2017, 11:11

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, möchte aber behaupten, im Moment bist du der einzige mit so einem Getriebe hier im Forum.
Da wird wohl keine Antwort so schnell kommen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castle (10.02.2017)

Castle

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 09.02.2017

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2017, 11:23

Danke für die Auskunft. :)

Ja die Themen zum Dualogic-Getriebe, die mir vorgeschlagen wurden sind ja auch schon vom August 2009 :D bissel her.
„Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage“

vking23

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 05.03.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. März 2017, 07:55

Ich guck hier grade wieder zufällig rein, wir haben noch einen älteren Punto mit Dualogic vor dem Haus stehen, brauchst noch Hilfe?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Castle (30.03.2017)

Castle

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 09.02.2017

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. März 2017, 08:59

Ich guck hier grade wieder zufällig rein, wir haben noch einen älteren Punto mit Dualogic vor dem Haus stehen, brauchst noch Hilfe?
Hallo Danke :) , mir ging es ja nur darum was in der Betriebsanleitung steht. Da bei mir die Anzeige des eingelegten Gangs nicht ausgeht.

"Außerdem ist es unerlässlich abzuwarten, bis auf dem rekonfigurierbaren

Multifunktionsdisplay die Anzeige des eingelegten Gangs ausgeht, bevor

das Bremspedal losgelassen wird."

Ich lasse immer 1ten oder Rückwertsgang drin und schalte dann Zündung aus und gut. Beim Starten, Bremse treten, Zündung an, dann schalte ich auf Neutral und dann starte ich den Motor.
„Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage“

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!