Italo-Welt

Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:39

FRAGE AN TT-CHIPTUNING ?? TRW Performence Kit 170HP 1.3 Mjet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi hab eine frage wie sieht es mit der haltbarkeit meines 1.3 Mjet aus wenn ich dieses Kit einbauen würde ?? HIER GEHTS ZUM KIT

Das Getriebe ist doch das gleiche wie beim 1.9mjet oder ??? würde mich über antworten freuen
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trüffel« (19. Oktober 2011, 06:49)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:28

RE: TRW Performence Kit 170HP 1.3 Mjet

Das liest sich erstmal gut, schade das die Jungs in Portugal sitzen und sie den Einbau
nur Daheim machen, so habe ich es rausgelesen.
Konntest du irgendwo lesen was der Spaß kosten soll?
Das geht selbstverständlich auf die Haltbarkeit des Motor's, ob die Kupplung die zusätzlichen
Kräfte aufnehmen kann?
Das Getriebe ist das gleiche wie beim 1.9er?, Das würde dann passen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:54

Preise gibt es aktuell noch keine dazu.
Aber halt wirklich ärgerlich das du dahin fahren musst um es zu kaufen.

Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:06

....also es wird ja eig. nur der Druck erhöht durch den neuen Lader? ich hab ja jetzt schon 1.5 bar mit dem kleinen (255Nm) und bis jetzt läuft er 1A. Würde halt gern wissen wie es aussieht mit dem Getriebe wenn es wirklich das gleiche ist wie beim 1.9er dann müsste es echt gehen und haltbar sein denn die lassen sich ja auch ohne problem auf 170ps opimieren...Die Kupplung ist doch auch die gleiche ?? dachte ich zu mindestens...


Vllt. hat ja einer ein paar infos was noch zu beachten ist z.B Sprit zufuhr, Abgase TüV, Kühlung, usw.



PS. es gibt auch kits für den 75Ps diesel der dann 115ps hat


ich hab MAL ne mail wegen den preise an Ihn geschrieben und wenn dann kann man sich das zeug bestellen---> selbst einbauen :) und dann abstimmen


ich lese grad nur verkaufe in der Filiale
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trüffel« (16. Oktober 2011, 09:11)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:56

Und wenn man dafür erstmal nach Portugal fahren muss hat sich das mit dem Preis auch schon erledigt, weil man sicher auch was passendes in Deutschland findet wenn man das alles zusammen rechnet.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:32

Nun in der BRD bin ich für den Diesel bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Nur der LD ist es nicht, da ist eine passende Downpipe, ein großer LLK und ein Turbo
mit mehr Luft umsatz dabei, Plus Software und kleinteile.
Der Weg macht es evt zu teuer, ob die Kupplung die gleiche wie beim 1,9er ist?
Das glaube ich fast nicht, wenn die schon andere Kabelbäume nehmen um 1-2 Kabel
einzusparen.
Bei noch mehr LD stell ich mir nur die Frage ob die Kolben nicht auch geändert werden
müssen.
Grundsätzlich interessiert mich die Sache schon sehr, ich habe hier schon einen
G60 Lader liegen( das wird aber wohl nichts, zu wenig Druck und zu Groß) und im
Moment plane ich was mit Kompressor, habe da aber noch nichts in der Hand.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Oktober 2011, 04:52

Das mit dem G- Lader würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Hat schon seine Gründe warum sich das nicht durchsetzen konnte. Kannst dich ja MAL in nem Polo Forum umhören wie oft die überholt werden müssen ;).

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Oktober 2011, 12:16

Ja der Wartungsaufwand ist schon enorm, der G-Lader bringt aber auch nicht genug
Druck, die VW's laufen so zwischen 0,65-1,0 Bar, das ist wenig :cry:.
Deswegen Recherchiere ich gerade über die möglichkeiten von Kompressoren.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 05:33

Hi

1400euros with Ball Bearing Turbo, already with intercooler kit, downpipe and others, plus shipping.

Can be run on that model without problems, you just have to remap your ecu for this Turbo.

Thanks

TRWperformance

http://www.trwperformance.com

Facebook ?? Add Us ;)

http://www.facebook.com/pages/TRW-Performance/336762057577

hier die Mail Antwort also der preis ist echt Top ?? inklusive. versand nur den letzten Satz versteh ich nicht was meint er mit Ecu ???
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 06:20

Der letzte Satz mein Du musst dein Motorsteuergerät für den Turbo neu Programieren lassen. ECU ist das Motorsteuergerät


MFG V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben



Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 06:48

das wär dann MAL ne frage an timo von tt-chiptuning ob sowas möglich wär das zu programmieren ???
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:35

Möglich ist fast alles, nur wie es dann mit der Haltbarkeit aussieht ist die Frage, denn 170 PS das ist schon heftig. Ich zweifle eh etwas daran ob man den wirklich auf 170 PS bringt.

Gruß Timo


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:12

der link wurde hier schonmal gepostet und es gab darüber ne längere diskussion. die preise stehen schon seit über einem jahr auf SOON. weiss nicht wie seriös die sind. 170PS für den 1.3er ist schon sehr heftig. da stellt sich mir auch die frage wie lange der wagen mit der performance überlebt.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:42

Je mehr Leistung man aus dem kleinen raus holt, desdo eher wird er in Rente gehen,
soviel ist schon MAL klar.
Die erste Frage ist halt nur, hält die Kupplung, Getriebe und co?
Ein Gößerer Turbo bringt höchstwahrscheinlich auch ein größeres Turboloch mit sich,
die Anfahrschwäche wird auch stärker werden.
Und wenn die Leistung nicht erreicht wird, heißt es sicher gleich, ja wir haben ja das
Mapping auch nicht gemacht.
Wenn dann alles aus einer Hand und dann müssen die auch zu sehen das die Leistung
da raus kommt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:30

es gibt ja noch ein 140ps kit !! ich finde die Seite und der Aufbau eig ganz ok und sie sind auch auf facebook und co. zu finden zu wie in Youtube...einen online shop gibt es auch also von daher

man müsste halt wissen ob das Getriebe, Kupplung das gleiche wie beim 1.9er ist...

was sind denn so die schwachstellen bei dieser Leistung mit dem 1.3er außer jetzt MAL von dem Bremsen abgesehen
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:37

Du darfst nicht vergessen es ist ein 1.3er!!
Also ich glaube nicht dass es auf Dauer haltbar ist. Die laufen bei 120 PS an der Grenze, mehr ist absolut nicht ratsam.

So eine Einzelabstimmung auf geänderten Turbo etc. nimmt einige Tage in Anspruch, das wird dich dann mehr kosten als das Kit selbst.


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

axilla

Punto-Fahrer

  • »axilla« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:47

Hi,

Der Autoteilemann sagt euch das der 1.3 Mjet nicht die gleiche Kupplung hat wie der 1.9mjet !!!

1.3Mjet Kupplungsscheibe 220mm Durchmesser

1.9Mjet Kupplungsscheibe 240mm Durchmesser

Daten sind aus der Elekat

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 8/2006 V-MAXX 35/35 X8 Felgen 7x17 et35...


Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 06:25

wie sieht es denn aus mit nem neue turbolader für den 1.3 miet wenn dieser kaputt geht soll ich da einen neuen originalen holen oder gibt es auch andere die besser sind und ohne am steuergerät rumm zu schrauben ein zu bauen sind sprich plug in play ?
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 07:05

Das wird es wohl eher nicht geben weil jeder Turbo anders reagiert und ich denke MAL auch ne andere Leistungskurve hat... Um eine Optimierung wirste wohl nicht herum kommen. MAL abgesehen davon braucht man je nachdem wie stark der Turbo ist auch ein verstärktes wastegate wenn ich mich nicht irre... Also wird das wahrscheinlich nicht so einfach mit plug and Play.... Laufen würde es wahrscheinlich die frage ist halt WIE.....


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:10

Zitat

Original von Trüffel
wie sieht es denn aus mit nem neue turbolader für den 1.3 miet wenn dieser kaputt geht soll ich da einen neuen originalen holen oder gibt es auch andere die besser sind und ohne am steuergerät rumm zu schrauben ein zu bauen sind sprich plug in play ?

Dein Motormapping ist ja auf deinen kleinen Turbo eingestellt, dass muß dann angeglichen werden.
Bei noch mehr Leistung dürften abgesehen von den genannten Teilen, die Kurbelwelle/
nebst Lager, die Kolben und Kolbenringe Probleme mit dem Druck bekommen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!