Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. September 2012, 17:51

Fiat Grane Punto 1.4 16V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ! :)
ist mein erster Post hier , bin auch recht neu !

ich weiß vielleicht gibs schon so ein Thema aber ich bin echt am verzweifeln!
ich habe ein grande punto wie in der überschrift , das Auto ist schon der hammer und alles , bin auch zu frieden..aber was soll das?! es gibs kein Chiptuning für das Auto ! ich hab nur ne Polnische Firma gefunden die was hat , aber nur 5 ps...was soll das.
gibs keine andere möglichkeit? ein turboumbau würde mich 8000 euro kosten ( kann ich ja gleich mein punto als anzahlung geben und mir ein ford focus rs holen :D ) hatte ich eigentlich vor aber ich habe in mein punto so viel liebe und arbeit reingesteckt :D :D !
habt ihr auch so ein punto mit dem 95 ps motor?
gibt es eine leistungssteigerung? :D

danke ! :)
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2012, 19:05

106 PS sind mit Chippen drin, nur wie suchst du, wenn du weder per Google noch hier was passendes findest?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GpDriver (30.09.2012)

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 19:22

TT-Chiptuning, ist Forumspartner hier und es gibt bestimmt auch viele Erfahrungsberichte darüber....also...

Mein Punto Evo: APE


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GpDriver (30.09.2012)

schmichi

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 30. September 2012, 19:44

mit tt Chiptuning, einem Sportluftfilter und einer auspuffanlage sind ca 15 ps mehr drin. Das wirst du auch merken, allerdings war es das leistungsmässig.
Mehr gehtleider nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GpDriver (30.09.2012)

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. September 2012, 19:46

zumindest net ohne Turbo ;)

Mein Punto Evo: APE


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. September 2012, 20:16

Danke an euch allen!

werde mich mal bei tt chiptuning erkundigen :)

@bigben : mit welchen chip denn? :O

ein sportluftfilter hab ich schon drin von k&n.

d
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


schmichi

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 30. September 2012, 20:21

chip ist das keiner es ist lediglich eine Softwareoptimierung!

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. September 2012, 20:37

Klingt ja super :D
also bei tt chiptuning jetz oder?

ICH DANKE EUCH FÜR DIE NETTE HILFE. :thumbsup: :thumbsup:

achja , was könnt ihr mir für eine marke empfehlen bei der es um sportauspuff geht? dachte so an 4 endrohre oder zwei , ragazzon vielleicht? :)
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


schmichi

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 30. September 2012, 21:31

Ja TT Chiptuning ist super, also mit raggazzon triffst du sicherlich keine schlechte Wahl. Ich haben einen von Fox zwar keine Duplex aber gibt es auch und bin super zufrieden.

Gruß

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Oktober 2012, 02:54

mein bruder fährt eine friedrich motorsport edelstahl duplex spazieren und ist sehr zufrieden :)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...



LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Oktober 2012, 03:02

leistungstechnisch bringt das chiptuning nicht viel. die 11ps merkt man kaum bzw. man gewöhnt sich schnell dran.
mehr ist aus dem sauger auch nicht rauszuholen, beim t-jet geht da mehr!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Oktober 2012, 18:52

sorry @LoSTi0z

aber man merkt es sehr wohl mit der Optimierung .... definitiv drehfreudiger

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:59

ihr habt beide recht

Man merkt es schon ein wenig mehr, der wagen ist deutlich drehfreudiger, aber wie lostioz schon sagte, man gewöhnt sich schnell daran
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Oktober 2012, 16:41

Naja, man gewöhnt sich an alles ;)

Auch wenn du 200Ps hast und dan auf 250Ps hoch gehst, wirst du dich dran gewöhnen und mehr wollen....ist ganz normal :P

Mein Punto Evo: APE


KR3W

Punto-Fahrer

  • »KR3W« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 12.02.2012

Wohnort: Hauptstadt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Januar 2013, 12:13

Wie sieht das mit dem Verschleiß aus? Ich mein 11 PS sind keine Welt, aber man muss ja abwägen ob die Mehrleistung sich im Vergleich
zum größeren Verschleiß lohnt oder unnötig ist. Hat jemand da Langzeiterfahrung, wie sich Fahrzeuge mit "Chip"tuning so entwickeln im Gegensatz zu den Stock-Wagen?

Danke
KR3W

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V 95PS, Bj. 2006, 17", Grande Punto Abarth MSD + ESD, Teilfolierung Giftgrün, Dayline Scheinwerfer


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Januar 2013, 12:23

Ich habe auf meinem Oilburner seit ca 2 Jahren Stufe 2 von TT am laufen, Serie 90PS/200NM, TT 120PS/250NM. Inwieweit die Werte stimmen weiß ich nicht, der Oilburner war noch auf keinem Prüfstand, dafür konnte man am Anfang es deutlich spüren, man gewöhnt sich dran ;) . Beim Chippen hatte der Oilburner ca 38000Km runter, jetzt sind es 99000Km, wo ich kann trete ich meinen Gp, sonst könnte ich auch mit Fahrrad fahren, bis Dato keine Probleme mit dem Motor, das AGR muckt manchmal zaghaft, evt sollte ich es im Sommer mal sauber machen :whistling: .
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Januar 2013, 15:14

Es gibt auch einen passenden Thread hierzu:

TT Chiptuning Erfahrungsbericht

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich meinen Punto optimieren ließ. Aber definitiv seit August 2009 fahre ich mit der Optimierung, bestimmt schon weit über 100 Tkm. Keine Ahnung vom Verschleiß, dazu müsste man 2 Motoren zerlegen: Einen originalen Motor und einen mit Optimierung, beide mit gleicher Laufleistung und ähnlichem Fahrprofil. Erst dann kann man was dazu sagen. Aber mein Motor läuft noch ganz rund, soweit ich das beurteilen kann.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (19.01.2013)

Verwendete Tags

motor, Verzweiflung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen