Italo-Welt

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. März 2017, 21:33

Fehlermeldung: Motor überprüfen lassen.....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bei mir erscheint seit einigen Tagen die Fehlermeldung "Motor kontrollieren lassen - Auto stehen lassen"

Auto fährt ganz normal.

Ich war schon in einer Werkstatt, die auch den Fehler ausgelesen hat. Anscheinend hat das nicht weitergeholfen. Mechaniker findet nix. Fehler wurde mehrmals gelöscht. Der Fehler kommt wieder, aber nicht sofort. Erst z.b nach 50km fahren.

Der Mechaniker vermutet u.a. das die Lambdasonde defekt ist. Müsste man das nicht beim auslesen feststellen können?

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. März 2017, 13:15

Ist das Auto ~150tkm schon gefahren? Fall ja, dann die Lambdasonde (nach Kat.) wechseln schadet nicht. Das Gewinde wird aber nicht loslassen, muss Geschick und Gewindeschneider her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IgorGlock« (11. März 2017, 13:30)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. März 2017, 15:58

Kilometer ca. 88000km. Werde nächste Woche mal in einer Fiat-Werke auslesen lassen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!