Italiatec

G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. September 2019, 22:34

Fehlercode P0235 (Motor kontrollieren lassen) 1,4 Turbo Multiair 135PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kurz nach dem Start ging heute (erst ne halbe Stunde vorher abgestellt, ohne das was war) die Motorkontrollleuchte bei meinem Evo (1,4 Multiair Turbo 135PS) an und im Bordcomputer steht "Motor kontrollieren lassen" und "Start-Stop nicht verfügbar".

Und der Motor schien grob alle Minute ganz kurz vereinzelt zu ruckeln an (ähnlich wie Zündaussetzer).

Zudem kam es mir so vor, als ob der Fehler eher im unteren Bereich unter 1800 U auftritt.



Anschließend das Steuergerät ausgelesen und dort stand:

P0235 Antriebsstrang - Turbo/Supercharger Boost Sensor "A" Cicurit




Welcher Sensor ist damit gemeint? Der Ladedrucksensor? Ein anderer?



Jemand diesen Fehler schon gehabt oder Tipps wo ich anfangen sollte zu suchen?



Gruß

Christian

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. September 2019, 19:18

Kurze Rückmeldung...Motorabdeckung heute abgenommen und Stecker vom Ladedrucksensor abgezogen und beim wieder drauf machen gemerkt das er viel weiter drauf geht und kräftig einrastet.
Reingesetzt und Fehlermeldung war weg :D


Ursache war also einfach nur ein loser Stecker. :)

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 476

Aktivitätspunkte: 32 950

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 563

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. September 2019, 06:41

Da hast du ja Glück gehabt, wenn es der Fehler war, sonst sucht man sich schon mal einen Wolf.
Danke für die Rückmeldung und weiterhin gute Fahrt!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!