Italo-Welt

DerTobi

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 27. September 2015, 20:09

Fehler Einspritzung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,
seit neuster Zeit bin ich zum Wochenendpendler geworden und muss daher meinen 1.2er Punto 400km über die Autobahn scheuchen.
Am letzten Freitag ist dann ohne Vorwarnung die gelbe Motorleuchte angefangen zu blinken. Es war kein röcheln, pusten oder Leistungsverlust bemerkbar. Nach 10 Sekunden ist die Leuchte dann ausgegangen. Der Verbrauch ist auch normal und liegt aktuell bei 5.3 Litern.
Woran kann es liegen das die Lampe nur kurzzeitig aufflackert?

Gibt es auch eine einfache Möglichkeit den Punto leiser zu bekommen? Aktuell habe ich beide Türen und die Heckklappe mit 3 Lagen Alubutyl gedämmt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 27. September 2015, 20:41

Fehlerspeicher würde ich mal auslesen lassen. Da dürfte was drin stehen. Eventuell Lambdasonde

punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. September 2015, 20:14



Gibt es auch eine einfache Möglichkeit den Punto leiser zu bekommen? Aktuell habe ich beide Türen und die Heckklappe mit 3 Lagen Alubutyl gedämmt. Gibt es noch andere Möglichkeiten?


Dämmmatte für die Motorhaube aus einem höheren Modell verbauen.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 28. September 2015, 20:37

Du könntest den Dachhimmel und den Boden noch zusätzlich dämmen.
Allerdings ist dies recht aufwendig, da dafür Himmel, Boden sowie die Verkleidungen und die Sitze ausgebaut werden müssen.

DerTobi

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 28. September 2015, 20:43

Fehlerspeicher würde ich mal auslesen lassen. Da dürfte was drin stehen. Eventuell Lambdasonde
Sollte dann die Sone nicht dauerhaft irgendwelche mucken machen?

Ist die Dämmmatte vom Bravo denn besser und passt die überhaupt?

KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 28. September 2015, 20:45

Ich glaube er hats ich etwas unglücklich ausgedrückt.
Er meinte sicher die Dämmung aus einem Grande mit höherer Ausstattung bzw. mit größerem Motor.
Guck einfach mal nach einer Dämmmatte für den Grande Punto 1.4 16V. Der hat die ab Werk verbaut.

DerTobi

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 13. November 2015, 20:22

Habe noch mal eine kleine Inspektion durchgeführt und die Leuchte blinkt nicht mehr ganz so häufig.

Mal sehen wie lange die Kiste das noch mitmacht :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!