Italo-Welt

FONZI

Punto-Fan

  • »FONZI« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 08.03.2008

Wohnort: Nähe Illertissen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:41

Fehler Drosselklappe 1.9MJet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Ich habe seit kurzem mal wieder Probleme mit meinem Grande Punto 1.9MJet(EZ:04/07;141000km)
Mein Auto ging am Montag bei 140km/h nach kurzem stottern in den Notlauf. Motorleuchte ging an........
Nach erneutem starten lässt sich das Auto eine Zeit x fahren bis es wieder soweit ist und es in den Notlauf geht.



Es kam auch soweit das das Auto während der Fahrt ausging.
Daraufhin war ich in der Werke beim auslesen und es kamen folgende Fehler ans Tageslicht:
P0638 - Steuerung Ventil Drosselkl.
P2111 - Motorisierte DK
P2108 - Motorisierte DK :Motorisierte DK, auf halbem Hub blockiert;Mechanischer Defekt;Aktor schleift;
P2620 - Motorisierte Drosselklappe (Feedback)

Der Werkstattmeister versuchte dann alle Fehler zu löschen aber P2108 blieb mir erhalten und lässt sich nicht löschen.

Gemacht wurde vor dem Auslesen:
Drosselklappe von Schmutz befreit um mechanische Blockade auszuschließen

Der Werkstattmeister hat mir geraten die komplette Drosselklappeneinheit auszutauschen was ca.250 €+Steuer kostet.
Ist dieser Austausch nötig oder könnte es andere Ursachen geben?
Vielleicht hatte schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt.
So genug geschrieben......

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Mfg

FONZI

Mein Grande Punto: 1,9 l Diesel 130 PS Sport, Crossover-Schwarz, Blue&Me, Klima, 17 Zoll Alus, Orginal Sub


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 07:15

ich wäre auch dafür das die komplett getauscht wird, es sind ganz eindeutige fehler die das steuergerät gesetzt hat.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!