Die Anschlüsse haben ja am Ende ein Penüpel... der Schlauch kann eigentlich nicht runter rutschen, wenn die Schelle drum und noch Eingehakt ist.
Abziehen kannst du... da geht nur Luft zum Regeln durch
Das Wastegate kenne ich grob , aber öffnet es erst wenn man vom Gas geht oder wenn im Turbo ein gewisser Druck aufgebaut ist ?
Jaein... du Verwechselst das Wastegate mit dem Suv (Schubumluluft ventil )oder besser bekannt: Blow off...
Grob beschrieben...
das Wastegate Regelt grob den Ladedruck.. die Klappe Öffnet ab ein bestimmten Ladedruck und die Abgase werden am Triebrad der Abgasseite vorbeigelassen, um die Turbine nicht noch schneller dreht und mehr luft Komprimieren zu lassen... deswegen bringt dort eine Härte Feder etwas mehr Ladedruck... aber mit Bedacht..Das Suv öffnet beim Gas wegnehmen.
Im Normalfall hört man davon nichts, da laut Umweltverordung die Luft dem Motor wieder zugeführt werden muss. Ein Blow off bläst diese Luft einfach in den Motorraum und ein Zischen ist zu Hören... der Sinn und Zweck ist bei beiden Systemen gleich...
Sowas baut man ein damit die Komprimierte Luft beim Gas wegnehmen nicht an der Drosselklappe Abprallen und wieder richtung
LLK "wandern" kann... dadurch hat die Neue Luft frei bahn und wird nicht durch die entgegengesetzte Luft gebremst...