Italo-Welt

dianym

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:03

Erhöhtes Standgas

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen,

nachdem ich zwar in der Suche einiges in sache Standgas gefunden habe, aber alles eher gegenteilig war, frag ich Euch hier.
Ich habe beim Starten des T-Jets öfters ein erhöhtes Standgas. Manchmal auf 1200 und manchmal sogar auf 1400. Woran könnte das denn liegen?
In der Werkstatt meinten sie nur ganz trocken, dass das schon MAL vorkommt und man da nix machen könnte. Nun habe ich das allerdings sehr oft und ein Standgas bei 1400 Umdrehungen ist nun wirklich nicht normal. Hat einer von Euch diese Erfahrung schonmal gemacht?

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:17

Aber das wirst du doch bestimmt nur bei einem Kaltstart haben oder nicht? Es ist schon gut Möglich dass sich dann die Drehzahl ca. eine Minute erhöht hält.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:18

Wie lange hält das höhere Standgas an?
Welche Außentemperaturen herrschen wenn so etwas eintritt?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

dianym

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:31

Zitat

Original von AKi85
Aber das wirst du doch bestimmt nur bei einem Kaltstart haben oder nicht? Es ist schon gut Möglich dass sich dann die Drehzahl ca. eine Minute erhöht hält.

Ja, ist bei einem Kaltstart, aber trotz allem ist ein Standgas von 1400 Umdrehungen find ich schon sehr heftig. Ich hatte es aber auch schon bei einigen Fahrten, in denen der Motor warm war und ich nur z.B. kurz tanken war. Ich weiß, Kaltstart bleibt Kaltstart, aber trotzdem dürfte das Standgas dann doch nicht so hoch sein oder?

Zitat

Original von DerRoteBaronWie lange hält das höhere Standgas an?

Manchmal geht es relativ schnell weg, innerhalb einer Minute oder eben an der nächsten Ampel, manchmal aber auch erst so nach 4-5 Minuten (grob geschätzt).

Zitat

Original von DerRoteBaronWelche Außentemperaturen herrschen wenn so etwas eintritt?

Das ist absolut unterschiedlich. Bei mir in der Tiefgarage herrschen so ungefähr 15 Grad, aber es ist auch schon sowohl draußen bei 25 Grad aufgetreten, als auch bei 0 Grad.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:48

Genug Kühlflüssigkeit im System?
Welche Laufleistung hat dein GP?
Wurde bei Bedarf auch die richtige Kühlflüssigkeit zugeschüttet?

Würde MAL tippen, dass der Kühlmitteltemperatursensor etwas spinnt und eine zu kalte Temperatur durchgibt, was das MSG mit mehr Sprit ausgleicht.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (2. Juni 2011, 10:49)


dianym

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:59

Der Wagen hat jetzt knapp 56.000 km drauf. Flüssigkeiten sind alle tip top. Wurden nur Flüssigkeiten direkt von Fiat zugeschüttet, also nehme ich an, dass es die richtigen sind.
Aber wo du grad von Kühlflüssigkeiten redest. Bei mir schaltet sich sofort nach 30 Sekunden, wenn ich die Klima einschalte, aber auch bei längerer Benutzung der normalen Lüftung der (ich nehme an, es ist der ) Motorlüfter auf extrem lauter Stufe ein. Kann das in Zusammenhang stehen? Ich bin ein absoluter Laie, deswegen diese Fragen. Bei Fiat meinten sie, dass das ganz normal wäre, aber bei aller Liebe, der Lüfter läuft so extrem laut...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!