Italo-Welt

Drome

Mitglied

  • »Drome« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 26.02.2009

Wohnort: herford

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. November 2010, 20:12

Erfahrungen zum 1.3 16V Multijet mit 63 kW (85 PS)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,

habe mir heute einen neuen evo bestellt mit dem 1.3 16V Multijet mit 63 kW (85 PS)hat einer schon erfahrungen zu diesem motor gesammelt

wie verbauch und durchzug und sowas? evtl mängel?

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 63 kW (85 PS), dynamic , blue&me , beheizbare aussenspiegel,nebeler mit kurvenlicht,lederlenkrad und schalthebel in progressiv schwarz gebaut 14.12.2010 übergabe am 14.01.2011


Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. November 2010, 23:26

Also Erfahrungen hab ich mit dem Motor nicht aber stellt man solche Fragen nicht normalerweise vor dem Kauf?

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


Drome

Mitglied

  • »Drome« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 26.02.2009

Wohnort: herford

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. November 2010, 03:38

schon .. aber das war eine spontane entscheidung so blieb mir keine zeit die frage erst ins forum zu schreiben bevor ich das auto bestelle ... und habe mich auf die zahlen auf dem papier leiten lassen ^^

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 63 kW (85 PS), dynamic , blue&me , beheizbare aussenspiegel,nebeler mit kurvenlicht,lederlenkrad und schalthebel in progressiv schwarz gebaut 14.12.2010 übergabe am 14.01.2011


marek76

Mitglied

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 30.07.2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:44

Mein 85PS Punto hat heute bei -8 Grad angefangen metallisches Quietschen zu erzeugen. Der Ton hängt mit der Drehzahl zusammen..Vor allem im Standgas ist das Geräusch sehr deutlich wahrnehmbar, mit seigender Drehzahl wird es vom Motor übertönt. was kann das sein??

Habe 9000km auf der Uhr.. Auto ist sonst sehr sparsam und durchzugsstark..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marek76« (2. Dezember 2010, 21:48)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet


GP T-Jet Racer

Punto-Fahrer

  • »GP T-Jet Racer« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 25.01.2008

Wohnort: Plaidt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:47

1.3 Multijet

Hi Leute,
habe mir einen Neuen Firmenwagen Doblo Cargo 1.3 Multijet Euro5 mit 66KW bestellt. Bekomme ihn Mitte März.
Meine frage ist: Wie ist der Motor so vom Verbrauch, Laufruhe, Wartungsintervalle, u.s.w...
Habe nur die Erfahrung mit einem Grande Punto 1.3 Multijet mit 75PS von meinem Schwager gemacht. Denke MAL das der neuere Motor etwas besser sein müsste.
Wäre für eure Meinung Dankbar.
Gruß
Rocco

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Racing, Linea Race von MS-Design, mit 150,4 PS und 278 NM durch G-Tech Power Box, ESP, Hill Holder, CD-Radio


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:29

In der ersten gängen im niedrigen drehzahlbereich n tolles turboloch :)
ansonsten: er rennt ganz hübsch, verbraucht bei mir 5,5-7l (je nach fahrweise) bei viel gemischt also 50% stadt 50% Autobahn.

Laufruhe: ich find ihn relativ laut aber normal fürn diesel

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!