Italo-Welt

michaaa

Mitglied

  • »michaaa« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 12.11.2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. November 2010, 08:38

EOBD defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.

Unser Fiat Idea 1.4 16V (95PS) zeigt seit neuestem an, OEBD defekt. Ausgelesen wurde. Nockenwellensensor defekt. Ein Tausch brachte keine Besserung. Der Fehler kommt nur im kalten Zustand, ist der Wagen einmal auf Betriebstemp erscheint der Fehler beim Neustart nicht mehr. Erst wenn der Wagen richtig ausgekühlt ist, kommt der Fehler wieder. Motorleistung usw ist da. Die Werkstatt ist ratlos. Jemand sowas schonmal gehabt oder ne Idee?
Gruß Michaaa

dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. November 2010, 08:43

RE: EOBD defekt

das sieht für mich in der richtung kabel aus an dem der sensor hängt. sind diese schon inklusive der stecker überprüft worden?

grüsse

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


michaaa

Mitglied

  • »michaaa« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 12.11.2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. November 2010, 09:50

RE: EOBD defekt

Das Kabel geht nach kurzer Strecke in ein weiteres Kabel über usw. Nen Preis für´s Durchmessen wollte das Autohaus nicht sagen. Die Fehlersuche kann von 10 min bis unendlich dauern haben sie gesagt. Wenn´s irgendwo im Kabelbaum ist und der gewechselt werden muss, dann wird´s teuer, bis 1000 Euro so die Auskunft. Der Tempsensor sagt am Anfang, dass der Motor -230 Grad kalt ist, gibt dann aber richtige Werte ab. An dem läge es nicht.

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. November 2010, 19:37

Welche Fehlermeldung wird genau ausgespuckt?

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. November 2010, 20:04

Klingt für mich ganz stark nach Kabelbruch irgendwo im Bereich Motorraum. Da der Fehler ja im warmen nicht mehr auftaucht-->Längenausdehung bei Erwärmung.

Domino

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 12. November 2010, 21:39

Hi

alle anschlusskabel im sicherungskasten unter der abdeckung fahrerseite MAL lösen kontaktspray rein und dann sollte das wieder gehn ;-)

vorher aber batterie abklemmen ;-)

gruß Domino

michaaa

Mitglied

  • »michaaa« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 12.11.2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. November 2010, 21:56

Also einmal U1602 -Can Datenbus Kommunikationsfehler und noch C1107 Kombiinstrument. Seit heute kommt noch die Airbagleuchte dazu.

Domino

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 12. November 2010, 21:58

ja was hab ihr denn eingebaut ?? weil von alleine kommen die fehler net ;-)

michaaa

Mitglied

  • »michaaa« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 12.11.2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. November 2010, 22:04

nen neuen Zahnriemen sonst nix.

Domino

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 12. November 2010, 22:08

weis zwar nicht welcher motor, aber denke MAL 77 PS oder 1,9 diesel, weil da kann man die stecker vom OT geber und Nockenwellensensor vertauschen, ;-) denk aber ihr habt das schon wieder passend zusammengebaut, aber dann ist der OT geber mi dem öldruckschalter an der ölpumpe vertauscht ;-) passiert leider schnell ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domino« (12. November 2010, 22:11)



michaaa

Mitglied

  • »michaaa« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 12.11.2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. November 2010, 22:12

ist ein 1.4 16V 95 PS

Domino

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 12. November 2010, 22:18

da denk ich MAL das die steuerzeiten nicht passen ;-) kann man ganz schnell falsch machen, was hab ihr denn alles für spezial fiat werkzeug benutzt ?

michaaa

Mitglied

  • »michaaa« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 12.11.2010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. November 2010, 22:20

den Wechsel hat die Werkstatt gemacht, nicht wir selbst, da geh ich nicht ran. die fehler tauchten exakt einen tag nach dem wechsel auf. der probelauf in der werkstatt war noch fehlerfrei

Domino

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 12. November 2010, 22:22

durch den can bus muss man leider die unmöglichsten quellen ausloten, das ist mittlerweile echt der hammer, der fensterheber links geht nimmer weil das radio ne macke hat :-D u.s.w.

michaaa

Mitglied

  • »michaaa« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 12.11.2010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. November 2010, 22:26

:-) schon klar. wir wollen den wagen verkaufen und jetzt kommen die ganzen fehler - das ist echt übel. hatten leider schon viel pech und probleme mit dem fiat aber die waren bisher nur mechanischer natur, also ohne große probleme lösbar

Domino

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 13. November 2010, 06:55

na dann stell ihnen das auto wieder hin, und die sollen zusehen was se da verbockt haben :-D

michaaa

Mitglied

  • »michaaa« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 12.11.2010

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. November 2010, 08:58

naja an dem tag der rep ging alles. KAM erst nen tag später und wenn evtl ein kabel beim bewegen bricht kann da sicherlich keiner was für und feststellen kann da auch niemand was. mit denen werd ich schon einig, die sind eigentlich o.k. nur den fehler finden müßte man :-) werd MAL alle kabel bewegen, stecken einsprühen und was mir so einfällt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!