Italo-Welt

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 23:49

Einbruch Drehzahl im Standgas

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seit langem hab ich dann auch MAL wieder was mit meinem GP.

Und zwar hab ich seit kurzem das Problem das manchmal die Drehzahl des Motors im Standgas einbricht. MAL ist es so das der Motor ganz ausgeht oder aber das die Drehzahl fast ganz abfällt dann aber nach kurzer Zeit wieder auf den Normalwert steigt.

Nun meine Frage was hat er ?

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Dezember 2010, 00:00

also meiner hat im standgas etwa 800U/MIN, hab aber den diesel...

Mein Grande Punto:


Yirk

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 20. Dezember 2010, 00:10

Bei mir sinds 1100 wenn er kalt ist und 900 wenn er warm ist!

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Dezember 2010, 07:56

@DonBilbo
wie ist der Kilometerstand?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

bartzi

Mitglied

  • »bartzi« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 06.05.2009

Wohnort: kleve

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Dezember 2010, 10:27

dito bei mir das gleiche problem beim bremsen sakt die drehzahl bbis auf 500 hundert runter er geht auch aus wenn ich ganznormal an ner ampel stehe oder auch beim fahren ist schon komisch

Mein Grande Punto: 1.2 liter 3 türer silber lpg gas anlage blaue fußraum beleuchtung


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Dezember 2010, 10:33

Hi,

bei mir sackte die Drehzahl auch auf 500 beim Auskuppeln runter, manchmal ging der Motor auch aus. Erst wusste keiner warum, jetzt schon: die Nokenwelle ist eingelaufen. Also mein Tipp: Lass Dein Ventilspiel prüfen. Die neue Fiat-Werke empfiehlt das alle 20.000 km, weil sie schon mehrere Fälle hatte.

Viele Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


bartzi

Mitglied

  • »bartzi« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 06.05.2009

Wohnort: kleve

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Dezember 2010, 11:16

läuft das auf garantie? weil ich auch ne gasanlage drin habe wird das nen problem?

Mein Grande Punto: 1.2 liter 3 türer silber lpg gas anlage blaue fußraum beleuchtung


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Dezember 2010, 20:38

Nö, keine Garantie. Ventile prüfen sollte bei der Fiatwerke aber nicht mehr als 75 € kosten.

Viele Güße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:38

Kilometerstand bei mir 34000 km.

Aber ist schon komisch, steht man an der Ampel der GP fängt an zu rucken und kurze Zeit später ist er aus.

Also heißt das definitiv ab in die Werkstatt ?
Und kostet dann wahrscheinlich auch wieder ein bisschen was.

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:54

... ich würde es machen, denn sonst wird es noch teurer. Hatten bei mir erst den Fehler nicht gefunden. Durch die schlecht eingestellten Ventile stimmt die Verbrennung nicht, bei hhöheren Drehzahlen konnte das Steuergerät das wohl nachregeln, im Leerlauf aber nicht und der Motor ging aus.

Viele Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal



platti

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:38

@99tester
Waren denn deine Einstellungen so daneben.... ?
Ich hab nach 18tkm lpg MAL checken lassen.
Geringfügige Abweichung auf 3 Ventilen 5/100.

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie die vor der Umrüstung waren ?

Ach ja, bezahlt hab ich 95 Euronen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »platti« (21. Dezember 2010, 21:40)


Philischote

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:39

hey leute,

hatte das selbe prob vorigen winter. der adac hat mir empfohlen mir nen flexrohr zu holen und gegen das rohr das in den luftfilter geht auszutauschen. das flexrohr allerdings nicht nach vorne richtung stoßstange sonder nach hinten richtung krümmer. und seit dem is alles ok. bei mir ist er immer ausgegengen sobald es zu kalt wurde und der motor zu kalte luft gezogen hat. wir hatten die letzten tage in berlin schon -17 grad und er fährt einwandfrei.

mfg philischote

ice_dealer

Mitglied

  • »ice_dealer« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Spenge

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:00

Mein Grande Punto: • EZ 24.03.09 • 1. 4 8V 77PS • 5-Türer • Exotica Rot • Blue&Me •


  • »grandepuntoträumer« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 01.12.2009

Wohnort: Hameln

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:02

das ist ja interessant! wieso flexrohr? als technischer laie frag ich MAL einfach: was ist ein flexrohr und was hat das denn bewirkt?
grüße von der weser

Mein Grande Punto: GP Racing 1,4 8 V ambient weiß


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:33

@ice_dealer

hier schnellt die Drehzahl aber nicht nach oben sondern nach unten.

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!