Italo-Welt

puntopolli

Mitglied

  • »puntopolli« ist weiblich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 30.12.2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2010, 19:03

Einbau Performance-Kit?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ciao Mädels und Jungs,

bräuchte Eure Hilfe.
Mein GP 1.4 8V (Benziner).
Habe mir jetzt endlich auch ein Performance-Kit zugelegt.
Wie genau baue ich das ein?
Am Luftfilterkasten ist ein Schlauch der zum Motor führt (in Nähe der Ölnachfüllöffnung)-->Wohin mit diesem Schlauch? Am Performance-Kit ist dort nichts.

Hoffe auf gute, schnelle Hilfe!!!!
Vielen Dank.
GLG Puntopolli

Mein Grande Punto: schick,aber noch nicht fertig


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Mai 2010, 19:21

meines wissens, wird der luftfilterkasten komplett entfernt, mitsamt schlauch, dann wird mittels adapter der Schlauch vom Performance Kit daran angeschlossen, alles sauber montieren und ab zum TÜV für Abnahme. hoff MAL du hast keinen Sportauspuff

oh und auch wenn das teil performance kit heisst erwarte nicht das du spürbar mehr leistung hast. dafür haste aber nen schönen sound
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2010, 19:53

Wie schon beschrieben. Luftfilterkasten raus und direkt auf´m Ansaugstutzen. Denke, Du hast das K&N Kit. Spürbare Mehrleistung bekommste allerdings nicht.

puntopolli

Mitglied

  • »puntopolli« ist weiblich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 30.12.2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Juni 2010, 09:13

spürbare leistung

Ciao,

habe jetzt mein performance-kit intus.
ist super--und von wegen leistung:
habe jetzt inkl. perf.kit ingesamt 21km/h mehr und deutlich besseren anzug.

ich finds klasse.
Bye Puntopolli

Mein Grande Punto: schick,aber noch nicht fertig


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Juni 2010, 12:04

naja freut mich für dich das dir das performance kit so gefällt, aber das mit den 21km/h mehr schneller ist eigentlich nicht machbar. Das glaubt dir hier niemand außer die lieferst voher nachher daten vom leistungsprüfstand ;-)

ich persönlich würde sagen du hattest bergab guten rückenwind. aber der sound ist genial
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juni 2010, 13:43

cool, dann müsste mein T-Jet ja jetzt auch 230 schaffen, denn ohne den Filter hatte ich ihn auf max. 215mh/h laut tacho :lol: :lol: :lol:

das bildest du dir ein, nur durch das tauschen auf einen offenen Filter bekommst du nicht mehr Leistung dafür müsste noch die Spritmenge angepasst werden und das geht mit Chiptuning... sowas ist in erster Linie nur für den Sound 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nuitari« (14. Juni 2010, 13:45)


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juni 2010, 16:37

Zitat

Original von Nuitari
cool, dann müsste mein T-Jet ja jetzt auch 230 schaffen, denn ohne den Filter hatte ich ihn auf max. 215mh/h laut tacho :lol: :lol: :lol:

Jo, vielleicht war der alte Filter ja vollkommen verdreckt und er bekommt zum ersten MAL die richtige Luftmenge. Ich frag mich auch, wie man 1 km/h genau auf der Skala ablesen kann :lol: :lol: :lol:

puntopolli

Mitglied

  • »puntopolli« ist weiblich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 30.12.2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juni 2010, 20:06

HiHiHiHiHiHiHi

jungs glaubts oder laßt es.
im übrigen,habe ich geschrieben: inkl. perf.kit 21km/h mehr.=INKLUSIVE, da ist noch anderes.
viel spaß noch.
ciao

Mein Grande Punto: schick,aber noch nicht fertig


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Juni 2010, 20:13

naja mit Chip und Sport ESD Gruppe N gibts scho ne schöne leistungsteigerung, aber da kommt man an keiner Politesse mehr vorbei bei dem Lärm xD.

zudem ist ja die Kombi Sportauspuff/Offener Lufti eh illegal also fällts gleich wech :-(

und nen ESD der Gruppe N eingetragen zu bekommen, ist russisches Roulette mit 4 Kugeln in der Trommel xD

Oh zudem möchte ich noch anmerken, das ich netmal mit Sportauspuff und chiptuning 21km/h schneller bin ausser ich rupf alles unnötige raus. 80kg anlage, ersatzreifen Beifahrersitz und Rückbank etc. dann glaube ich könnt man das je nachdem erreichen
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (14. Juni 2010, 21:21)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Juni 2010, 20:47

alleine mitm sportauspuff kannste mehrleistung rausholen aber mim
lufti alleine ohne änderung der einspritzung garnet.
und kombi aus lufti und auspuff is wie nephellim schon sagt net erlaubt.
aber solange es spass macht is der rest egal

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub



puntopolli

Mitglied

  • »puntopolli« ist weiblich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 30.12.2008

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juni 2010, 06:40

ohh, ich hab spaß.
danke+ciao.

Mein Grande Punto: schick,aber noch nicht fertig


berko

Punto-Fan

  • »berko« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 20.07.2007

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:57

RE: spürbare leistung

Zitat

Original von puntopolli
habe jetzt mein performance-kit intus.
ist super--und von wegen leistung:
habe jetzt inkl. perf.kit ingesamt 21km/h mehr und deutlich besseren anzug.

im Leben nicht!!!! :lol:
das würde ja einer ca. 25-30PS Mehrleistung entsprechen.....und somit rund 30%
wie soll das funktionieren....??? :lol:
ich sage MAL, - wenn ich ganz optimistisch bin bringt son Ding 2-3 PS (aber auch nur wenn der Filter genug kühle Luft bekommt...was ja während der Fahrt möglich sein sollte...auf den ersten Metern zieht er wahrscheinlich aber schön heisse Luft...) allein die BMC CDA-Box - die komplett abgeschirmt ist bringt im Ideal-Fall 7-10PS....
also, nee......so nicht.... :lol: :lol: :lol:
Fiat Witzel
Center Weitmar
Hattingerstr. 386b
44795 Bochum
02344527793

Mein Grande Punto: Punto EVO Sport Multiair; Progressive Schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!