Italo-Welt

downunder24

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 27.04.2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2011, 12:38

Einbau Novitec Powerjet 2

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

Wollte gerade das Powerjet 2 bei meinem Punto EVO Sport 99Kw einbauen.

Ich kann aber den Nockenwellen Position Sensor nicht finden.
Bei der Anleitung wo dabei ist müsste er genau auf dem Zylinderkopf sein(ist eine Allgemeine Anleitung). :cry:

Die anderen 2 Kabel sind klar.

Hat vielleicht jemand eine lösung?

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 01:26

soweit ich weis`, gibt es den punto evo doch nur maximal mit dem 1,6l diesel motor und 88kw, oder?!?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


downunder24

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 27.04.2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 09:51

Ist der Benziner 99kw...

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 19:01

ach so, ok! kannst du den sensor vielleicht garnicht finden, weil er garkeinen hat?!
glaube, dass die multiair motoren garkeine nockenwelle mehr haben!!!

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


Evo_Tom

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 22. August 2011, 19:44

Eine Nockenwelle haben diese noch, und zwar Auslass-seitig

  • »LightningStorm« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 24.04.2011

Wohnort: Rheinland-Pfalz - MYK

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. August 2011, 19:53

das ist korrekt, diese Motoren haben nur noch eine Auslass-Nockenwelle, der Einlass wird über ein elektro-hydraulisches System gesteuert.
http://configurator.fiat.de/download/pro…Evo_199I_PR.pdf
(ist zwar nicht ganz das was ich gesucht habe aber wenn man was runterscrollt kann man ein wenig über das Multiair-System lesen...)

ich habe nochmal extra nachggeguckt aber Novitec bietet das gerät für dieses Modell sowie weitere mit dem Multiair-system an.
müsste also eigentlich kompatibel sein.
ist also mur die Frage WO man es anschließen kann...

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen :-(

Mein Punto Evo: Punto EVO


downunder24

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 27.04.2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. August 2011, 20:40

Ich habe heute bei Novitec angerufen und der meinte einfach den stecker weg lassen.(Hörte sich aber auch nicht so sicher an). :-(

marek76

Mitglied

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 30.07.2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. August 2011, 21:26

Bei Novitec musst Du den Leuten jede Antwort aus der Nase ziehen.. und bloss niemals 2 oder 3 Fragen stellen, da eh nur eine sehr knapp beantwortet wird.. Ich finde den Kundenservice sehr bescheiden!

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!