Italo-Welt

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:36

Durchschnittsverbrauch bei 130km/h mit Multiair-Motor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

kann mir einer der Multiair-Fahrer hier im Forum sagen wie viel sich der Motor bei konstant 130km/h laut GPS auf der Geraden nach Bordcomputer gönnt? Optimaler Weise über einen oder mehrere km per Durchschnittsverbrauch um einen verlässlichen Wert zu bekommen, aber Momentanverbrauch geht auch. ;)

Gruß,
Robert
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (2. Juni 2013, 18:45)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:53

Der mit oder ohne Turbo sollte noch erwähnenswert sein.. ;)

Mein Punto Evo: APE


Walbi

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 01.02.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:06

Der Multiair 105 PS'ler gönnt sich bei ca. 130 Km/h auf der AB und kleinem Stadtanteil zwischen 6,5 - 7,0 Liter- je nach Verkehrsdichte und Höhenunterschiede. Allerdings im MiTo; ist jedoch der gleiche Motor, wie er im Punto zu finden ist.

Was er bei 120-130 Km/h auf der AB braucht, müsste ich explizit nachschauen, da bei uns/mir lediglich der Gesamtdurchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken Beachtung findet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walbi« (2. Juni 2013, 20:31)

Mein Punto Evo: 1.4 8V 3T weiß | TT-Kennfeldoptimierung | Eibach 45/30 Sportline | Abarth Punto EVO ESD | 17" Evo Sport Alu-Felgen | Scheibentönung | Orciari 3T Fensterleisten | schw. Seitenblinker | Xenonlook + Philips Blue Vision | Mittelarmlehne | u.v.m.


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:24

Mein Punto (135PS Turbo Multiair) verbraucht bei konstante 120 Km/h 5,9-6,1L/100Km

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:34

Ob mit oder ohne Turbo ist in dem Fall nicht von Belangen.

@Walbi
Das wäre nett. :)

@Toasted
Ah, super ... danke.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:14

Möchtest du auf benzin umsteigen?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:53

Nicht in den nächsten Jahren, mein Diesel muss noch mindestens 190.000km laufen.
Mich interessiert mehr der Entwicklungsstand am "lebenden Objekt", denn in den Prospekten kann ja viel stehen. Ich finde es schon recht interessant, dass so ein 135PS-Benziner nur rund 6L/100km brauchen soll. 8o


Achja, es können gerne noch andere ihre Messwerte posten. ^^
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:38

Es kommt doch immer darauf an wie man fährt. Ich kann mir schon vorstellen das der nicht mehr als 6 l verbraucht, wenn man immer nur mit dem Verkehr langsam mitschwimmt mit genügend abstand und viel Motorbremse....... und niemal mehr als 90km/h fährt.

Ich schaffe es auch mit meinem 95PS Diesel Evo mit 4,5 l aber nur unter den obrigen Bedingungen. hab auch mal die angegebenen 4,2 l geschafft. Aber man ist halt langsam unterwegs.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:09

Um das einen halbwegs vernünftigen Vergleich ziehen zu können, würde ich ja halt aus diesem Grund den Verbrauch auf der Ebene bei 130km/h nach GPS haben wollen. Denke da wird es mit den 4,5l Diesel auch etwas knapp...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:36

:D Ja das haut nicht einmal Ansatzweise hin.Die Verbrauchsangaben sind ein Witz. Bei 130 etwa 6 - 6,5 L Diesel.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!