Italiatec

Stefffen

Punto-Fahrer

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 965

Dabei seit: 22.09.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2015, 21:30

Drehzahlschwankungen beim Kaltstart

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

Habe bei Kaltstarts das Problem, dass die Drehzahl "pulsiert".
Das heißt die Drehzahl geht innerhalb zwei Sekunden 5 bis 6 mal im Bereich von 1000 bis 1200 Umdrehungen auf und ab.
Was könnte hier das Problem sein? Wie gesagt nur bei niedrigen Temperaturen (unter 5 Grad Celcius)

Mit freundlichen Grüßen

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2015, 14:31

Gute Frage! Auf die Antwort warte ich auch.

Stefffen

Punto-Fahrer

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 965

Dabei seit: 22.09.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. November 2015, 18:46

Welchen Motor hast du wenn ich fragen darf? Bei meinem handelt es sich um den 1.2er

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. November 2015, 19:24

Moin,

auch 1.2er.

kanister

Punto-Fahrer

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 05.05.2013

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2015, 21:52

Habe ich zur Zeit auch, bei Temps unter 3°C. Wobei es nicht wirklich dramatisch ist, der säuft dabei nicht ab, außer wenn man dabei ohne Gasgeben losfahren möchte.

Das Verhalten kenne ich schon, hatte ich das in den letzten Wochen vor der ersten Inspektion, es war auch ähnlich kalt damals. Nach dem Ölwechsel wurde es deutlich besser.

Habe bisher angenommen, es würde am Erdgas liegen (der schaltet etwa zur gleichen Zeit auf Gasbetrieb um).
Aber offenbar haben ISIS-Unterstützer das Problem auch.

Mein Punto: Punto (2012) Natural Power


Stefffen

Punto-Fahrer

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 965

Dabei seit: 22.09.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. November 2015, 11:37

Ja er säuft nicht ab, aber ich weiß nicht ob es so gut für die Lager ist wenn der Öldruck noch nicht vollständig aufgebaut ist.

ISIS-Unterstützer? ?(

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. November 2015, 14:25

Ja, weil der IS Öl verkauft. Vergiss es! Wir verkaufen dafür Waffen!

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!