Italo-Welt

Black&White

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 12.05.2013

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:14

Drehzahlen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Ich hab seit 3 Tagen ein "Problem", wenn es denn eins ist das weiß ich noch nicht 8|

Wenn ich meinen kalten Motor starte dann dauert es ca 2 min bis sich die Drehzahlen richtig regulieren, also sobald er an ist dreht er erst mal ne weile genau auf 1000rpm dann geht er ganz langsam auf die normale Drehzahl.
Ausserdem ruckelt er in letzter Zeit ganz leicht oder es ist jetzt Einbildung wegen der Drehzahl, kann auch sein.

Sollte ich das mal in ner Werke untersuchen lassen oder ist das mehr oder weniger normal.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:26

Hallo,

das ist normal. Bei kaltem Motor ist die Drehzahl immer etwas höher und wird, sobald die Zylinder wärmer sind, gegen 'normal' angepasst.
Je kälter der Motor ist desto größer die Spanne zwischen 'erhöht' und 'normal'.

Gruß
Robert
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:26

das is vollkommen normal ,das is die kaltstartautomatik ,wirste im winter noch stärker merken

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Black&White

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 12.05.2013

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:31

Komisch finde ich das es mir im Moment so heftig auffällt und vorher gar nicht, oder ich hab nie wirklich drauf geachtet kann auch sein.

Ich behalt es mal im Auge

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:33

ich denke das haste einfach nich bemerkt

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 30. Mai 2013, 03:09

Weiß jetzt nicht, welchen Motor du drin hast, aber ich hatte das bei meinem 14 16V bis vor kurzem auch.
Drehzahlen recht hoch und nerviges ruckeln auf den ersten paar hundert Metern.
4 neue Zündkerzen rein und gut wars.
Wagen muss nächste Woche zur 30.000er Inspektion. Da wären die Kerzen eh fällig gewesen.

The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:55

Das kann dir vielleicht vorher nie aufgefallen sein denn vielleicht ist dein Motor schon vorher so warm gewesen das er nicht mehr in die Kaltlaufphase übergehn musste. So hab ich es aufjedenfall immer im Sommer da ist der Motor schon so warm wegen der Hitze und der sonne das er direkt schon ganz Normal läuft.
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:02

genau sowas macht er nur nach kalten nächten

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!