Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Turbo-Racing

Punto-Fan

  • »Turbo-Racing« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.04.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2014, 15:10

Drehzahl steigt immer kurz beim auskuppeln / 1.3 16v

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bei meinem 1.3 16v DDF steigt die Drehzahl beim auskuppeln immer kurz um ca. 300 Umdrehungen. Kennt ihr das, woher kann das kommen. Ein Luftmassenmesser und Drosselklappen Wechsel hat nicht gebracht.

Wäre über jeden tip dankbar.

Mein Grande Punto: 1.9 sport und 1.3 16v DPF


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. April 2014, 15:17

Ich halte soetwas für "normal" >.> macht mein A3 Bj. 97 auch.
Last fällt ab, Motor dreht hoch.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Turbo-Racing

Punto-Fan

  • »Turbo-Racing« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.04.2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2014, 22:10

Ok, ich finde das schon komisch. Mein 1.9 macht das auch nicht. Dann müsst dass ja bei allen 1.3 16v so sein, kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Grande Punto: 1.9 sport und 1.3 16v DPF


Yirk

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 28. April 2014, 09:04

Hab einen 1.4 8V und meiner macht das ebenfalls.

An der Ampel schön ausrollen lassen und kurz vorm abwürgen dann auskuppeln. Drehzahl schießt von alleine 300 - 400 Umdrehungen nach oben und fällt dann langsam ab. Bei mir normal!

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2014, 10:19

Hab es mal eben getestet.Ist bei meinem 1,3 er auch mal aufgetreten . Als ich Bergab mal ausgekuppelt habe dann stieg die Drehzal kurz auf 1000 - 1100 Umdrehungen. Aber nur wenn man schneller fährt bei mir waren es ca. 90km/h als es mir aufgefallen ist.

Ich vermute mal das es was mit der Versorgung von Bremaen Servo ect zutun hat. Aber ist nur reine Vermutung.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Turbo-Racing

Punto-Fan

  • »Turbo-Racing« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.04.2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. April 2014, 22:11

Nein ich meinte nach dem man auf Volllast fährt. Wenn ich beispielsweise im 3. Gang bei 3000 Umdrehungen runter oder hochschalten möchte und bei 3000 Umdrehungen kupple, dann geht bei gedrückter Kupplung die Drehzahl von alleine ohne Gas zu geben kurz auf 3300 Umdrehungen und geht danach normal runter.

Das scheint nicht normal zu sein.

Mein Grande Punto: 1.9 sport und 1.3 16v DPF


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. April 2014, 06:13

Beim Fiat kann alles mögliche normal sein. Mein Punto hat morgens ab und zu die Angewohnheit, daß der Motor ausgeht, wenn ich nur leicht Gas gebe. Da muß ich Vollgas geben, damit der Motor nicht abwürgt (ohne eingelegten Gang natürlich). Dann laß ich den Motor mal so bis 4500/min hochdrehen und gehe vom Gas. Normalerweise fällt die Drehzahl recht zügig. Letztens dauerte es geschlagene 20 Sekunden, bis er wieder im Standgas war (hab auf meine Uhr gesehen). Dank elektronischem Gaspedal und der ganzen Elektronik immer möglich.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (29.04.2014)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 29. April 2014, 06:34

Mein 1.4 16V springt ab und zu unter last auch mal im bis zu 300 Umdrehungen höher. Drehzahl egal! Im kalten springt er immer, wenn ich Kuppel, bis er bisschen warm geworden ist.

Send with tapi

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen