Augustin-Group

TheHakosch

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.02.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2018, 19:28

DPF Serie oder nachgerüstet ? 1.9JTD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hei

ich wollte heute mal mein dpf Reiningen und dazu den Temperatursensor rausschrauben vorm dpf nur hab ich bei mir keinerlei Sensoren oder Schläuche vorm dpf gefunden. Der dpf selber ist vielleicht 20-25 cm lang also ziemlich klein wie ich finde. Nun hab ich die Vermutung das der dpf bei mir einfach nur nachgerüstet ist. die Lambdasonde ist auch direkt nach dem turbo (vorm kat) verschraubt. wäre der dpf serie müsste er doch ein Differenzdrucksensor haben ? Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen ?

Fiat GP Sport
1.9JTD Mit 131ps
BJ 09/2006

Auf dem Bilder das rote ist die Lambdasonde und das blaue der kat (Der kat ist so groß wie ne Cola Dose ca.)
»TheHakosch« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20180404_193911.jpg
  • Screenshot_20180404-194142_Video Player.jpg
  • Screenshot_20180404-194155_Video Player.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheHakosch« (4. April 2018, 19:52)


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2018, 11:03

Der ist nachgerüstet.
Wie hast du die "Reinigung" denn vor? Habe etwas Erfahrung mit verstopftem DPF inklusive geplatztem Turbo etc. machen dürfen, falls du Fragen hast.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


TheHakosch

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.02.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2018, 15:00

Hei

Wollte dpf Reiniger reinsprühen und den halt so etwas reinigen(im eingebauten zustand). Er ist nicht direkt zu aber bei einem Kilometerstand von 230 000km wird der sicherlich auch nicht mehr lang frei bleiben. Aber da ich nun weis das es ein nachgerüsteter dpf ist wird er höchstwahrscheinlich einfach raus fliegen und ein Ersatzrohr reinkommen.

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2018, 10:39

Ok. Da du ja jetzt die Mehrleistung hast, würd ich das Teil rauswerfen. Die Rußbelastung wird höher, wie das mit der Regeneration bei den nachgerüsteten läuft, weiß ich nicht, aber ich stelle es mir schwierig vor. Auf jeden Fall würdest du deinen Heidenspaß bekommen, wenn das Ding verstopf und dir alles was davor hängt, verbläst.

Wie gesagt: hatte ich alles schon, ist zum Kotzen :)

Achja: Spar dir die Reinigung. Bringt genau nichts. Nur diese professionelle Aufbereitung im dafür ausgelegten Betrieb für jede Menge Geld ist effektiv.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!