Italo-Welt

Hakuna

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 17.08.2018

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. August 2018, 16:25

DPF selber reinigen? Wo steckt die Lambdasonde

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Zusammen,

Als Neuling direkt mal einen Thread eröffnen kommt doch gut :D

Ich hab direkt mal ne Frage, ich fahre einen Grande Punto 1.9 Sport mit 131 PS. Mein DPF ist zu mit allem was dazu gehört MKL ist an und das auslesen hat es bestätigt. Einer im Werke meinte noch es könnte auch sein das es der Sensor ist aber das wäre unwahrscheinlich bei einer laufleistung von 186.000.

Nun zur Frage, ich habe mir einen reiniger bestellt. Soll so funktionieren, Lambdasonde oder sensor am DPF lösen. Reinsprühen, warm laufen lassen dann halbe Stunde auf der Autobahn geben...

1. FRAGE was haltet ihr von dem Zeug.
2. FRAGE ich war heute auf der Bühne. Hab den Sensor abschrauben wollen aber ganz ehrlich ich hätte die Schraube eher abgerissen als alles andere.
Kann mir jemand sagen welche Lambdasonde ich benutzen muss und wo ich die finde?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß :D

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

DPF, Lambdasonde, reinigen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!