Italo-Welt

rundesviereck

Punto-Fan

  • »rundesviereck« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 30.03.2015

Wohnort: Prenzlau

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juli 2017, 16:34

DPF Ausbauen 1.3 MTJ

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin , es ist so weit ich kann den Notlauf nicht mehr ertragen.

Argh , gerade erst die Steuerkette gewechselt :cursing:

Ich würde gernde das Gestänge was die Überdruckdose steuert testen, funktioniert das , den DPF ..
So nun das Problem, ich komm nicht ran. Es herrscht der Verdacht überdruckdose oder das Steuergestänge oder aber ein voller DPF .
Da ich aber nie mehr über 110-120 komme , - danke notlauf ! , regeneriert der sich nicht mehr . ( zu erst trat das Problem unterschiedlich auf . mal bei 140 oder bei 150 aber jetzt haut er mir beim beschleunigen ab 120 den notlauf rein )
[thema DPF]
Ich habs getestet . ich bin mit vollgas ( haha 110-120) die Bahn runter - KONSTANT 100km.
Dann neu gestartet . 2. Versuch . gaaaaanz vorsichtig beschleunigt - cool 140 . das 15 min gefahren . dann berghoch wollte ich beschleunigen . Zack wieder der gleiche fehler.
Ich bin den wagen so leid aber bin drauf angewiesen.
Nun würde ich gerne den DPF ausbauen und würde gerne wissen wie ich die Funktion des überdruck- Gestänges prüfen kann.


und ob es einfacher geht als dann den ganzen wagen zu zerlegen ( das gestänge prüfen )
2. Wie bekomme ich den DPF ausgebaut ?

so. nun die frage , hat da einer erfahrungen ? such ich an der falschen stelle ? ich habe schon seit langem ( 30 000 km ?!) das problem mit dem Rußen des wagens. Es hat sich aber nie auf die Leistung ausgewogen.


Lustiger weise kann man den Beladezustand nicht über diagnose prüfen ... und der Zustand des DPF ist ungewiss...


am rande wäre mir wichtig wie lange der ausbau so dauern würde ? grob geschätzt , da ich auf den wagen angewiesen bin .


werkstatt - bitte nicht dafür fehlt das geld.


Hoffe ihr könnt mir schnell helfen . :)


Und sorry für den satzbau . der wagen kann froh sein dass er noch kein lagerfeuer ist .


Ölwechsel ist auch noch nicht lange her ( Steuerkette und so)


derzeit ist der Ultimatediesel im Tank mehr wert als der wagen ...

Mein Grande Punto: Grande Punto BJ06 , Dynamic-Ausstattung , 1,3 Multijet


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

DPF Ausbau

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!