Italo-Welt

fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:56

Diesel LPG

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
Hab heute eine interessante Idee gehabt, es ist ja möglich Dieselfahrzeuge auf LPG umzurüsten und damit massiv Sprit zu sparen. :D
Jedoch habe ich nach einiger Suche nichts dazu gefunden ob das in Dtl inzwischen zulässig ist, bzw wer so etwas macht und wie teuer das ist. :(
Hat vllt jemand schonmal in diese Richtung nachgeforscht? 8)

mfg
Felix

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:09

Hi,

eine Firma in Ungarn macht sowas, aber eher für LKW und Sprinter. Massig sparen kann man meines wissens auch nicht. Da mit der Einspritzung von LPG weiterhin Diesel mit eingespritzt wird. Die Umrüstung soll auch sauteuer sein.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:13

Schade
Naja es heißt das der Diesel nur noch so viel wie im standgas eingespritzt wird und der Rest dann mit gas gemacht wird
Ich hab halt gelesen das es inzwischischen auch für PKW rentabel sein soll jedoch wie das mit der Zulassung aussieht hab ich nirgends was aktuelles gefunden

Preilich hab ich halt leider noch gar nix gefunden

Gruß

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:34

Ich meine, die haben es mal gemacht:

http://www.autogaz-szerviz.hu/de/

Aber anscheinend nicht mehr, ich finde auch nichts mehr auf deren Seite.

Ansonsten hier:

http://www.autogas-journal.de/cms2/archi…ransporter.html

und hier:

http://www.motor-talk.de/forum/diesel-mi…ht=lpg%3Bdiesel

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


fuhle

Punto-Fan

  • »fuhle« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 09.01.2014

Wohnort: Hohenstein-ernstthal

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Februar 2014, 11:51

Danke wilfried
auf das forum des 2. Links bin ich auch bereits gestoßen jedoch dachte ich, dass man nach 7 Jahren noch einmal neu fragen könnte :)
Der erste link ist durchaus interessant bei einer amortisierung nach 80000 km hätte sich die Anlage nach rund 2 Jahren bei mir rentiert ^^

Gruß

Mein Grande Punto: 1.3 multijet 90ps 6gang BJ 2009


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Diesel LPG, LPG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!