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  • »GrandePunto91« ist männlich

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Sonntag, 9. März 2014, 19:18

Das ewige Ruckeln....

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Servus an euch,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, den ich bin momentan echt am verzweifeln und ein wenig beunruhigt.
Folgendes ist los...
Habe einen Fiat Grande Punto BJ 2008 77PS ( also den 1.4er)
Hab ihn auch seit anfang an, und muss sagen das es wirklich bisher ein Traum war. Ich hatte nie große Probleme.
Aber jetzt stottert mein Motor. Grade wenn ich morgens auf die Arbeit fahre und er kalt ist und ich nur ein bissi mehr Gas gebe fängt er an zu rückeln. Selbst wenn der Motor warm ist und ich vollgas geben will stottert er sich einen Ast ab. Allerdings wenn ich dann Ca. 15-20 Minuten unterwegs bin ist das Problem weg. Als ob nie was wäre. Ich weiß das ich lieber zur Werkstatt sollte als hier zu fragen, aber hoffe das der ein oder andere schonmal das selbe Problem hatte und mir tipps bez sagen kann was genau los ist und wie die Kosten sind? Ich habe nicht wirklich viel ahnung von Autos ( arbeite im Rettungsdienst) aber mir wurde von einen bekannten gesagt das es auch die Kopfdichtung sein kann. Aber normal wäre da doch Weißer qual oder ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Lieben dank und euch noch ein schönes Wochenende.
Willst du die straße Rocken ,
bleib in meinen Punto Hocken

Mein Grande Punto: Serie-noch ^^


TixX

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Sonntag, 9. März 2014, 20:38

puuh ich könnte wild darauf los schätzen, zündkerzen, zündspule oder sowas

Mein Punto: Serie 6 Pop //1.2 8V 69 PS // 3 Türer // Ambient Weiß // H&R Tieferlegungsfedern (35mm) // Friedrich Motorsport Endschalldämfer // MAL // 16" Fiat Felgen //


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Sonntag, 9. März 2014, 20:43

hmm wahrscheinlich die Zündspulen...

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Hydro

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Sonntag, 9. März 2014, 20:46

Das könnte schon alles mögliche sein, gibt es eine Fehlermeldung bzw hast du schon mal Fehlerspeicher auslesen lassen? Es werden auch Fehlermeldungen hinterlegt ohne das die Kontrolllampe an geht.
Hydro's Oilburner
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Bino

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Montag, 10. März 2014, 00:07

Hi,


die ZKD schliess ich aus da du das Problem dann immer hättest egal ob warm oder kalt und wie viel Kilometer du fährst.

Ich hatte mal ähnliche Probleme die ich durch reinigen des Saugrohrdrucksensors beseitigen konnte.

bei meinem hatte sich damals Kondenswasser an diesem sensor gesammelt mit dem weissen schmodderzeugs.

aber den Fehlerspeicher als erstens mal auszulesen wäre auch nicht verkehrt bevor irgendwelche unnötige Arbeiten durchgeführt werden.

lg Bino
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Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Hydro

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Montag, 10. März 2014, 09:20

Den Sensor raus nehmen und prüfen sollte doch auch schnell gemacht sein,evt später sich so Zeit und Geld beim Speicher auslesen.
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