Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Honey

Mitglied

  • »Honey« ist weiblich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 29.11.2009

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2011, 19:49

Chiptuning meines GP 1.4, jemand Erfahrung??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HEi ihr lieben,

denke seit einer weile nach mir nen Chip einbauen zu lassen, da meine 77 ps einfach zu wenig sind,
hat jemand Erfahrungen mit gemacht??
Und kann mir sagen was so das Limit ungefähr ist, da es ja nur ein 1.4 Motor ist!

Danke lg

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto bj 07 , 1.4, 77ps ,schwarz


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2011, 19:54

Hier findest du jede Menge Erfahrungsberichte
TT Chiptuning Erfahrungsbericht

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2011, 19:59

zusammengefasst beim 77Ps kannste ungefähr mit 89PS danach rechnen, und er zieht besser. aber wird schon nach kurzer zeit zur gewohnheit und du willst wieder mehr *grins
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (12. Februar 2011, 20:00)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2011, 20:05

RE: Chiptuning meines GP 1.4, jemand Erfahrung??

Jap, man gwöhnt sich wirklich sehr schnell dran.
Spüre es kaum noch das ich meinen hab optimieren lassen.

Das einzige und wirklich tolle an der sache ist, das ich 1L Spritersparnis bei gleicher Fahrweise auf 100Km habe!!!

Sicher, hätte gerne nochmal nen kleinen Leistungsschub, aber auch an diesen würde ich mich schnell gewöhnen. Aber was soll man schon groß aus einem 1.4er 8V herausholen...
Mit der Spritersparnus bin ich wirklich zufrieden. Nicht nur 1L ersparnis laut BC sondern habe es auch nachgerechnet. Bin zufrieden mit der wenigen Mehrleistung und meinen 6,5L.

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


bella

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 19. Februar 2011, 19:40

Chip-Tuning

Hallo,

also ich muss ehrlich zugeben, ich kenn mich Null mit Chip-Tuning aus, bin auch ein Mädchen ;) Mein Grande hat nur 78 Ps und ist ein Benziner, deswegen haben mir alle davon abgeraten. Hab mir jetzt Rallystreifen drauf machen lassen und ich find dazu gehören auch ein paar Ps mehr. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Lg
Steffi
»bella« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

sad97

Mitglied

  • »sad97« ist weiblich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 27.09.2010

Wohnort: SAD

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Februar 2011, 20:20

Hey bella,

noch jemand aus der Oberpfalz :razz:

Ich will mein Baby auch chippen lassen wenn wieder ein Angebot aus München ansteht, vielleicht könnte man das zusammenlegen!? ;-)

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V, Exotic Rot,


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Februar 2011, 00:49

Sorry for Off-Topic:

Aber der Hello-Kitty Aufkleber im Fiat Logo is ja MAL der Killer :twisted:
Ich krieg mich nichtmehr ein *g*

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


bella

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:42

Also ich denk MAL das is im netten Sinn gemeint ;)
aber den Sticker musste ich unbedingt haben, mein Tankdeckel is auch verziert.
Ach cool ein Schwandorfer, muss ich gleich MAL schauen ob ich dich MAL seh in Regensburg ;) is deiner dann auch ein Benziner? weil eben alle meinten Chip Tuning kann ich bei mir vergessen, da geht mir alles kaputt *wein*

luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:09

das is Blödsinn. Beim Sauger kannst zwar ni so viel rausholen, wie bei nem Turbo aber n bissl was geht schon.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:09

da geht dir nichts kaputt, keine Sorge, natürlich vorausgesetzt es wird richtig und mit Vernunft gemacht.

Gruß Timo


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

bella

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:16

wo kann ich den das machen lassen? Im Forum steht, dass das ein Herr Taub macht, aber der kommt aus Gensingen?! Ist doch etwas weiter weg. Wie viel kostet sowas den?

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:49

Ich hab meinen 1.4 8V auch bei TT-Chiptuning chippen lassen und er läuft noch.
Er liegt eben bisschen besser am Gas und zieht besser im höheren Drehzahlbereich (ab ca. 3400 U/m)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:51

Zitat

Original von bella
wo kann ich den das machen lassen? Im Forum steht, dass das ein Herr Taub macht, aber der kommt aus Gensingen?!

Der Herr Traub ist TT Chiptuning. Hat auch n Stützpunkt in München.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


meido

Punto-Fan

  • »meido« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 26.01.2007

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:02

hi bella Super Grande.
Endlich MAL ein paar leute aus Regensburg.
Laut Foto sieht es so aus als ob du aus Lappersdorf kommst?

So war ein wenig Off Topic ;)

Ne aber mit nem TT-Tuning kann man nicht viel falsch machen.
Schon MAL mitm Ganzmann gesprochen was die anbieten?
Hatte MAL vor nem Jahr kurz nen Leihwagen und der hatte auch ne andere Software drauf.

Mein Punto Evo: Evo Sport Multiair Turbo Easy Listening Weiss


bella

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:11

ich komm direkt aus Schwabelweis, das Foto ist enstanden als mir die Rallystreifen bei Leon Artgerechtes gemacht wurden :) hihi Schleichwerbung, aber der hats echt drauf! Oh mei der Mechaniker vom Ganzmann hat mich zu einer Tuning Firma verwiesen und gemeint das es mindestens 1000 € kosten wird und mir dann eben alles kaputt geht, weils ein Benziner is und der dafür nicht ausgelegt ist ... aber mit der Aussage wollte ich mich einfach nicht zufrieden geben ;)

TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:19

Schau MAL hier, das sind unsere Stützpunkte
Stützpunkte

PS: Deine Email ist beantwortet. ;-)

Gruß Timo Traub


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:23

Zitat

Original von springflake
Sorry for Off-Topic:

Aber der Hello-Kitty Aufkleber im Fiat Logo is ja MAL der Killer :twisted:
Ich krieg mich nichtmehr ein *g*

ich finds süß. :oops:

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


bella

Mitgliedschaft beendet

18

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:43

Ja die Aufkleber haben sein müssen xD
Und is mir eig egal was andere denken, solangs mir gefällt!
Hab bisher nur ein schlechtes Kommentar von nem Jungen gehört xD
Solltest MAL meine Sitzbezüge sehen *lach ..
Hello Kitty Car ;)

meido

Punto-Fan

  • »meido« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 26.01.2007

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:49

mhm ja kommt immer drauf an mit wem man vom Ganzmann redet.
Wie lange hast du dein Grande schon?

Ich würd dann zu TT fahren.
Werde es wenn mein Evo noch bissl älter wird nach der Garantie auch machen lassen bei TT.

Jetzt wirds ja dann langsam MAL Zeit sich in rgbg MAL mit ein paar Grande/Evo fahrern zu treffen. Da irgendwie relativ wenig Leute hier in der Gegend sind.

Mein Punto Evo: Evo Sport Multiair Turbo Easy Listening Weiss


bella

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:02

Also meido, ich wär bei nem Treffen dabei :) und SAD97 denk ich MAL auch oder? :)
Ich könnt eh 24 Stunden über Autos reden :oops:

Ich hab meinen Grande seit Mai, aber ist im Januar schon 3 Jahre alt geworden.
Hab bis diesen Mai noch Garantie.

Ruf morgen gleich MAL bei dem ES Chiptuning in München an und vereinbare einen Termin! :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen