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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duesen_Hamster« (20. November 2011, 11:59)
Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,9 Multijet
Zitat
Original von Duesen_Hamster
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder ein Bekannter,Freund usw?
Chip GP 1,9 MJ
Gruss Tom
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toclax« (20. November 2011, 12:00)
Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,9 Multijet
Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Mein Auto: Smart Fourth
Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaKo« (20. November 2011, 18:50)
Mein Grande Punto: GP Sport 1.9 MJET , Novitec 40/40
Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14
Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm
Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,9 Multijet
Zitat
Original von Duesen_Hamster
Danke erst einmal für die schnelle Antworten.
In diesem Falle werde ich die Finger davon lassen.
TT-Chiptuning würde mir am meisten zusagen doch 519,- sind schon ne menge Geld.
Novitec wäre meine zweite Wahl.
Macht TT-Chiptuning auch MAL Angebote oder so?
Gruss Tom
Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,9 Multijet
Zitat
chip4power:
Leistungssteigerungen via Tuningbox:
.... Da die Förderraten der Einspritzpumpen konstruktiv durch die Software im Motorsteuergerät festgelegt sind, ist jede Anhebung der Einspritzmenge zwangsläufig mit einer Verlängerung der Einspritzdauer verbunden
... eine höhere Einspritzmenge (= verlängertes Einspritzende) geregelt wird
... Ladedruck und Einspritzbeginn auf dem serienmäßigen Stand bleiben. Durch den teilweisen Verbrauch des Luftüberschusses werden die Abgaswerte grundsätzlich verschlechtert
... Tuningboxen in der Regel keine Drehzahlinformation bekommen, können sie die Einspritzmenge grundsätzlich nur unabhängig von der Drehzahl anheben
... nur der Raildruck erhöht, was wiederum oft bei Übertreibung zur Zerstörung dieser sehr kostspieligen Einheit führt. Sollte durch ein Ereignis das Notlaufprogramm aktiviert werden ist dies somit zwangsläufig auch noch „getunt“. Tuningboxen erhöhen nur die Einspritzmenge, ohne dass das Steuergerät dies bemerkt
... Leistungs- und Verbrauchsnachteil gegenüber dem Chiptuning durch Softwareoptimierung
... Dabei wird auch oft der obere Rand des Kolbens von den brennenden Einspritzstrahlen getroffen und abgeschmolzen
...Fahrzeuge mit Partikelfilter sollten in der Regel nicht mit solchen Methoden getunt werden, da schwere Schäden oder gar die Zerstörung des Partikelfilters vorprogrammiert sind. ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp0ng3b0ck« (22. November 2011, 13:56)
Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
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