Sagt mal, hab ich keine Ahnung von der Materie oder ihr? (Die Frage ist ernst gemeint, bin weder KFZ´ler noch irgendwas anderes mit Autos, hab all mein Wissen und Halbwissen aus dem Forum)
Beim Diesel ist ein Blow Off doch total fürn Popo...
Blow Off Ventil für DIESEL
Und beim Turbobenziner montiert man es gerade eben um den Turbo zu entlasten (nicht abzubremsen) wenn die Drosselklappe geschlossen wird. Wenn man vom Gas geht wird die Drosselklappe geschlossen und die vom Turbo verdichtete Luft prallt davon ab und bremst das Turbinenrad. Das Blow Off Ventil wird montiert um den "Rückstau" der Luft entweichen und den Lader frei weiterdrehen zu lassen.
Mehrverbrauch hat man dadurch aber auch nicht!
Achtung, ein nicht ganz ernst gemeinter Tip von mir:
Montier dir doch einfach sowas:
http://www.ebay.de/itm/Dietz-60072-Turbo…n-/111039142081
Hat den ähnlichen Effekt, kostet nur einen Bruchteil davon und der Peinlichkeitsfaktor ist zehn mal höher!