Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Nzxt

Punto-Fahrer

  • »Nzxt« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Aktivitätspunkte: 975

Dabei seit: 08.06.2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 16:47

Blecherndes Krachendes Schleif Geräusch ????

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo fahre den 1.3 mjet 90PS bauhjahr 2005 km= 98000km

habe folgendes problem wenn ich zügig anfahren möchte also kurz bevor die Reifen durch drehen und ich dabei egal ob links oder echts abbiege... hört man schon ein stärkeres Blecherndes Krachendes Schleif Geräusch das von Unten aus dem Raum der Pedalen kommt aber halt nicht von innen sondern von außen das Geäusch wird lauter wenn ich am Berg zügig anfahren möchte...

der Mechanikermeister von AutoFit wusste auch nichts genaues das Geräusch ist echt schwer zu beschreiben und auch schwer zu lokalisieren ! deshlab habe ich am nächsten Mittwoch einen Termin dort wollen sie dann des ganzen antriebsstrang auseinander bauen...

hat einer von euch ein Idee vllt oder gibt es so ein Problem schon ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nzxt« (6. August 2010, 16:48)


Domino

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 6. August 2010, 16:51

kuck MAL, da geht eine wie art stabistange von links nach rechts im achskörper unten, die ist sicher etwas nach oben gebogen, und dann schlägt das getriebe daruf auf beim stärker beschleunigen, hab selbst lange gesucht, aber das ding ist es mit sicherheit :-D einfach MAL bissl runterbiegen, dann sollte ruhe sein :-D

gruß Domino

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 17:15

Welches Fahrwerk ist verbaut?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Nzxt

Punto-Fahrer

  • »Nzxt« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Aktivitätspunkte: 975

Dabei seit: 08.06.2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 17:21

Fahrwerk ist noch das original ! da geräusch kommt auch nur im 1. gang anfahren also wenn ich fast vor nem burnout bin wenn ich im 2 3 usw schnell schalte und dann wieder das pedal durch drücke so da er schnell beschnelunigt kommt nichts

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 17:35

Ich tippe auf den Auspuff, der nicht gründlich geschmiert worden ist.

PS: Habe mir deine Beiträge nicht komplett durchgelesen - ohne Satzzeichen dauert das einfach zu lange.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Nzxt

Punto-Fahrer

  • »Nzxt« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Aktivitätspunkte: 975

Dabei seit: 08.06.2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2010, 19:46

so hab MAL ein video gemacht hoff man hört was raus !

Video

Domino

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 6. August 2010, 20:08

eindeutig die querstrebe unten am achskörber, bieg die MAL etwas runter auf der getriebeseite, wirst sehen ist weg :-D

hab dir MAL ein bild angehängt, da schlägt das getriebe von oben dran, deshalb siehst da auch nichts :-D
»Domino« hat folgendes Bild angehängt:
  • 03062010560.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domino« (6. August 2010, 20:14)


Nzxt

Punto-Fahrer

  • »Nzxt« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Aktivitätspunkte: 975

Dabei seit: 08.06.2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. August 2010, 20:24

werde ich dann man in der werke bescheid geben weil so kommst ja schlecht drann...

jetzt fällts mir auch ein wie es passieren konnte ich bin in eine baustelle vor ca. 4 montaten mit étwas zu hoher geschwindigkeit rein geahren und bin dabei auf einem erdhügel aufgesetzt genau auf der linken seiten dieser Querstrebe also da wo sie fest geschraubt ist bin dann auch sofort zu fiat und die meinten wäre alles i.o

kann man da nicht irgendwie ein Gummipolster oder so was ähnliches befestigen das sowas nicht wieder passiert ? oder reiht schon aus es runter zubiegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nzxt« (6. August 2010, 20:25)


Domino

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 6. August 2010, 20:35

genau so war es bei mir auch, aufgesetzt und bingo schon hast den salat, ne reicht aus die etwas runter zu biegen ;-) und halt aufpassen das du da nicht mehr aufsetzt :-D gummipolster sind schlecht, da es ja zur stabilisierung beiträgt :-D

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. August 2010, 20:50

das gleiche problem wars bei mir auch!

einfach die querstrebe wieder was runtergebogen, und schon hast du kein klappern mehr!
Grüße,
puntostyling


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. August 2010, 21:21

Jupp, ist definitiv nicht der Auspuff. Das mit der Strebe hört sich gut an. :)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Nzxt

Punto-Fahrer

  • »Nzxt« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Aktivitätspunkte: 975

Dabei seit: 08.06.2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. August 2010, 11:13

hab jetzt MAL geschaut also da sind so ca. 5cm platz zwischen getriebe und dieser stange und wie vie soll ich da jetzt noch runter 2-3 cm oder nur minimal runter biegen

Domino

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 7. August 2010, 11:56

ja zieh seh MAL so 2-3 cm runter, dann sollte das passen

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. August 2010, 08:51

richtig, ich dachte auch das würde reichen - war es aber nicht...motor und getriebe arbeiten ja und bleiben nicht immer 100pro da, wo sie im normalem zustand sind....

also nochmal runterbiegen dann gehts.
Grüße,
puntostyling

BENGEL

Punto-Fan

  • »BENGEL« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Bad Neustadt / Saale

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. August 2010, 11:58

ich hab ein anderes problem

bin gestern autobahn gefahren... ab so ca 50km/h rauschen meine reifen...

heut früh hab ich MAL nachgeschaut, die reifen fahren sich ganz außen ab... aber warum ?

mfG

Mein Grande Punto: GP 1.4l 8V, 77 PS , BOSIMA Sportendschalldämpfer , Kofferraumumbau, Getönte Scheiben, Magnat Endstufe mit Subwoofer Rolle, Schwarze Dayline-Scheinwerfer


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. August 2010, 16:24

Sturz oder Spur verstellt .... ab zur Achsvermessung.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Nzxt

Punto-Fahrer

  • »Nzxt« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Aktivitätspunkte: 975

Dabei seit: 08.06.2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. August 2010, 18:13

so war in der werke hat wirklich an der Strebe gelegen und bei mir war noch die halterrung vom auspuff der davor befestigt ist kaputt also schweiß naad war gerissen

der meister meinte mein KAT hätte einen schlag abbekommen da er sich komplett mit der Auspuff anlage etwas nach hinten verschoben hätte und er jetzt oben fast am motoblock häng aber so lang nichts zu merken ist brauch ich mir keiner sorgen machen was sagt ihr dazu muss ich da was beachten ??? wegen turbo oder so

Domino

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 9. August 2010, 23:11

na siehste :-D ne wegen dem auspuff und turbo brauchst dir keine gedanken machen :-D

eva17040

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 20.03.2013

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. März 2013, 23:40

Hallo bitte um Info

so hab MAL ein video gemacht hoff man hört was raus !

Video
Hallo leider kann ich das Video/Audio nicht hören ??kannste mir das nochmal schicken ...hab so ein sehr ähnliches Problem ...DANKE

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. März 2013, 00:02

Der Thread ist schon sehr alt, das Video wird es wohl nicht mehr geben, aber wie in den Beiträgen davor schon geschrieben, wenn es so ist wie da geschrieben, dann prüfe mal die Strebe quer unterm Auto. Meine war auch etwas nach oben gebogen und das hörte sich in den Kurven schrecklich an, etwas runter biegen und gut war's wieder.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen