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MacWuzi

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Mittwoch, 13. Januar 2016, 02:36

Bitte um Hilfe

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Grande Punto 1.3 D Multijet - 90Ps - 2006



Nachdem ich meinen Grande Punto mit einigen vom Autohaus bezahlten Reparaturen problemlos nach Rumänien und zurücktreten konnte, haben die Schwierigkeiten wieder angefangen.

Zuerst war ein Leistungsverlust im 6. Gang (AGR-Ventil war schon getauscht)

Leistungsverlust hat sich dann irgendwie wieder selber reguliert

Nach dem Ölwechsel (durch eine Firma mit Filter gemacht) gings richtig los:

Hydrostössel klappern

Nun jetzt meine Bitte um Hilfe:

Da ich mir bereits sämtliche Teile für eine Reparatur besorgt habe frage ich mich ein paar Dinge.
Wenn ich die Hydros wechsle dann mach ich den Spanner die Kette die WAPU auch gleich inklu Kleinteile wie Rollen

Wie fixiere ich die Motorstellung wenn ich dieses Werkzeug verwende




Bei diesem Koffer ist eine Kurbelwellen Arretierung dabei ist diese ausreichend??
Desweiteren würde mich interessieren ob es eine Motorzeiten Steuerung nur mit Spezialwerkzeug gibt oder irgendwo wirklich Kerben wie OT sind
Auf der eLearn CD hab ich nix brauchbares gefunden.


Vielen Dank

Mein Grande Punto: GP MJet 90Ps - Dayline Front - Dectane Heck - Fuss & Kofferraum Led Umbau - Fronttüren Leds - Pekatronik Komfortblinker - Parrot - AudioLink iPhone & Usb - Crunch FS


Hydro

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Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:24

Sind die Hydrostößel hinüber oder ist nur das verkehrte Öl drauf?
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MacWuzi

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Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:02

Die klappern wie von einem alten Traktor.
Werden auch bei Betriebstemperatur nicht leiser.

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Cara-Jane18

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Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:13

Warum fährst du dann noch damit ?( Klappters wien Traktor hat das Ding stehn zu bleiben.

MacWuzi

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Mittwoch, 13. Januar 2016, 19:36

Ich bitte hier um Hilfe um herauszufinden wie ich den Motor arretieren kann so dass die Steuerzeiten erhalten bleiben wenn ich Kette und Hydrostössel wechsle.

Aussagen wie HYDROS kaputt oder FALSCHES ÖL

bzw.

AUTO MUSS STILL STEHEN

haben irgendwie nichts mit meinem Problem zu tun!!

Zur allgemeinen Information:

Es befindet sich 5W40 drinnen
Das Auto wurde schon 2 Wochen nicht mehr bewegt.

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Cara-Jane18

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Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:32

Um deine Frage zu beantworten: Du fixierst beim Wechsel der Hydros gar nichts :D Die liegen für gewöhnlich unterhalb der Nockenwelle. Eine Arregtierung wäre daher mehr als sinnlos :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (14. Januar 2016, 06:55)


MacWuzi

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Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:45

Scheint mir nicht ganz richtig zu sein.
Also einen Steuerkettenwechsel auf gut Glück??
Oder hat Cara-Jane18 irgendwie nicht die ganze Frage gelesen??

Zitat

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (14. Januar 2016, 06:55)

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Cara-Jane18

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Donnerstag, 14. Januar 2016, 22:01

Ich habs schon kapiert. Mir scheint es aber so das du sowas noch nie gemacht hast.

Beschreib mir mal bitte wie du Kette tauschen willst. Würde mich mal interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (14. Januar 2016, 22:27)


MacWuzi

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Montag, 25. Januar 2016, 02:19

Sicher habe ich dies noch nie gemacht ich bin auch kein Mechaniker. Ich frage hier auch nicht in meinem Namen sondern in dem Namen meines Schraubers der dies machen sollte.
Wie man dies macht habe ich aus dem Forum rausgelesen.
Desweiteren ist mir klar dass Nockenwellenarretierung bei herausgenommener Nockenwelle nix mehr bringt.
Jedoch sind weitere Arretierungen im Spezialwerkzeug enthalten.
Ausserdem fragte ich hier ja auch nach Hilfe und nicht nach Steinigung


Vielen Dank


Dies habe ich aus dem Thema Kettenspanner wechseln:


Motorbock muß ab,Wapu muß ab, Radinnenlauf muß ab, Ölwanne muß ab,Keilrippenriemen muß ab, Riemenscheibe der Kurbelwelle muß ab, Vierkantantrieb des Kurbewellenlager muß ab.Alles nur damit man an den Kettenspanner kommt,der hinter der Metallabdeckung sitzt.
Ein Wahnsinn.Bei den Fahrzeugen aus Bayern mit dem weiß-blauen Logo dauert das 20 min.

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Montag, 25. Januar 2016, 06:51

Ich habe noch eine Ausgedruckte Anleitung daheim, sende mir mal deine Handynr, per PN, dann schicke ich dir das per WhatsApp.
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Sonntag, 31. Januar 2016, 22:04

Also ich hab Hydrostössel und Kette inklusive Wasserpumpe und Keilriemensatz Ölfilter & Dieselfilter gewechselt.

Zum Thema fixieren:

Das Arretierungswerkzeug dient zur Fixierung der Nockenwellen, welche direkt auf dem Ventildeckel liegen. Desweiteren muss auch ein 6mm Dorn in das Getriebe geschoben werden da es ja kein OT gibt!!
Ohne Fixierung würde man den Karton nie mehr ins laufen bringen.

An Cara Jane:
Dein unbearbeiteter Beitrag sprach davon dass es OT gibt. -> FALSCH

Es wird nix arretiert -> FALSCH

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Sonntag, 31. Januar 2016, 22:10

Habe ein Bild des Ventildeckels extra hochgeladen in die Galerie

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