Italo-Welt

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:20

Benzindruck regulieren bzw. Lambdawert einstellen.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, wie einige von euch wissen stecke ich Momentan im großen Motorumbau.

Hab seit einiger zeit eine größere Drosselklappe in meinem 1.2er 8V drinne und demnächst kommt ein Sportkrümmer incl. 200Zellen KAT rein.

Meine Frage nun: Hab des öfteren gelesen dass bei solchen Modifikationen der Benzindruck bzw. der Lambdawert neu eingestellt werden muss, dafür gibts Einstellschrauben (z.B. beim alten Punto 176 weiß ich dass es sowas gibt).

Hat der GP auch sowas, und wenn ja wo? Und was sind optimal Lambdawerte?
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Mai 2010, 13:38

Kann denn niemand was genaueres hierzu sagen?

Wo sind die Chefmechaniker wenn man sie MAL braucht.... :lol:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Mai 2010, 17:53

Bei ner vollelektronischen Einspritzanlage wirste das wenn ueberhaupt nur ueber eine Softwareaenderung machen koennen.... Der Lamdawert wird vom Steuergeraet selbststaendig korrigiert.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!