Italo-Welt

ENZO.

Punto-Schrauber

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 330

Dabei seit: 13.03.2013

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2016, 21:46

Benzin

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Macht es Sinn, z.B. Aral Ultimate zu tanken?

Aral wirbt ja damit, dass man pro Tankfüllung, bis zu 66Km mehr fahren kann.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke u. Gruß

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 584

Aktivitätspunkte: 33 510

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2016, 08:12

Selbst getestet habe ich da noch nix im direkten Vergleich, einige Test und Berichte dazu gelesen, dabei gab es immer ähnliche Aussagen.
Ist der Motor auf die hohe Oktanzahl eingestellt, gibt es gering mehr Leistung! Ob dabei auch weniger Kraftstoff verbraucht wird, ist mir nicht bekannt.
Da alle Tankstellen in einer Region, von der selben Raffenerie beliefert werden, liegt der unterschied im wesentlichen in den Additiven die dem Kraftstoff beigemengt werden. Eine Wirkungsweise der Additive in den Premiumkraftstoffen konnte noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden.
Soweit mein Wissensstand zu dem Thema, so tanke ich auch nur billig, obwohl ich ein Additive Verfechter bin und da bei Ölen schon sehr gute Ergebnisse erzielt habe.
Etwas vom Gas gehen, ausrollen lassen und die anderen bekannten Tipps, bringen da mehr, denke ich.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (27. April 2016, 08:26)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ENZO. (28.04.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!