Italo-Welt

Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:47

Batterie Kaputt ! nach nichtmal einem Jahr !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Frechheit von Fiat ... ich war am gestriegem Samstag meinen nicht MAL ein jahr alten fiat Evo gewaschen ! Danach der Horror verkackte Karre springt nicht mehr an ! ...1 Std auf den Adac gewartet ... der mir starthilfe gegeben weil eine normale über brückung von z.b dort einem bmw nicht gereicht hat !... batterie komplett tot sagte der adac typ unfassbar nach einem jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er sagte dann ich solle MAL 20-30 Km fahren damit sich die Batterie wieder aufladen kann ! PUSTE KUCHEN !!!! heute morgen wieder nix !.... pannendienst von fiat ... starthilfe danach wieder nix !:..... EINE RIESIEGE FRECHHEIT VON FIAT BILLIGSTEN TEILE OHNE ENDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:56

hast du ein anderes radio drin?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:21

Nein ... alles standard der wagen war ein vorführwagen 2000 km weg gewesen !

die haben alles kontrolliert vom adac alles oke außer die batterie die ist völliger schrott ! und er hat betont das das radio etc... garnicht so viel strom zieht !

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


ben_der

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:25

Schonmal bedacht das ne Batterie ein Verschleißteil ist?
Gibt halt auch MAL welche die früher Kaputt gehen als andere.

Tauschen & gut is. :roll:

Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:27

Klar ist es ein Verschleißteil :-) aber der Wagen ist doch neu :D und Beide Pannendienste waren erschrocken als sie gehört haben wie alt der ist !

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:40

RE: Batterie Kaputt ! nach nichtmal einem Jahr !

Wenn die Batt hinüber ist, nach der kurzen Zeit wird sie von Fiat bestimmt ersetzt.
Bei tausenden von Batterien wird immer eine dabei sein die es nicht packt alt zu werden.
Sowas hatte ich auch schon, ne neue Varta und nach 2 tagen totenstille.
Sowas passiert halt, ärgerlich aber nicht zu ändern und Fiat kann nicht tausende von Batterien ewig testen bevor die Eingebaut werden.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


s60rvol

Mitglied

  • »s60rvol« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.02.2011

Wohnort: SO

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:13

kann passieren,ist mir auch passiert mit anderem hersteller normal gefahren wagen abgestellt war einkaufen ,komme zurück wagen tot sagt nichts batterie hat kurzschluß,mach neue und gut ist es :D

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:30

So ist es nun MAL, Gelegentlich geht es nicht :cry:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:06

meine nachgekaufte "Qualitätsbatterie" von Exide hat bei mir nach nem halben Jahr schon das zeitliche gesegnet, Materialfehler, und zwecks "Scheissteile", ist bei Fiat Serienmässig nicht auch ne Bosch drin? also das wo praktisch bei jedem Auto egal welchen Herstellers drin ist?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (5. Juni 2011, 20:08)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:17

nene ist ne NoName Batterie drin.

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit



DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:01

Wer sagt dir, dass FIAT die Batterie da rein getan hat? Wenn du so auf FIAT losgehst musst du dir ja schon sehr sicher sein...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:13

Seh ich auch so. Hab noch nie gesehen, dass Fiat Noname-Batterien einbaut (und ich hatte schon einige).
Ich würde da eher MAL beim Verkäufer des Vorführwagens vorbeischauen und dem MAL ins Gewissen reden (aber nicht gleich wieder als HB-Männchen, sonst kannste Dir den Weg auch sparen).
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:38

Beim Verkäufer wind machen ala "du hast bilige Batt eingebaut" wird nichts bringen.
Ist Garantie drauf? Dann hin und neue Verlangen und wenn er dann mit NoName ankommt kann man immer noch meckern.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 21:40

hi,

ich hab seit fast 6 Jahren und 110tkm die original Batterie drinnen ( Magneti Márelli ) bis jetzt keine probleme gehabt.

Wir hatten z.b auch schon öfters den fall bei mir auf der Arbeit das bei unseren (Premium)- Neuwagen die Batterien einfach MAL tot sind......

die Schuld jetzt einfach auf Fiat schieben ist also nicht richtig, die Batterien werden eh von Zulieferfirmen geliefert und teils Umettiketiert.

lg
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:05

bei mir ist auch noch die originale drin Magneti Márelli. hab vorhin extra nachgeschaut. :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Juni 2011, 08:17

Ich weiß noch, in meinem Qualitäts-Kleinwagen :-) VW Polo 6N hat die Varta-Batterie
auch nur 2 Jahr gehalten. Grund für den Batterietot war: Zellwände gebrochen!

Kommt eben MAL vor, da kann man keinem Autohersteller die Schuld geben. Irgendeine
Marke müssen die ja verbauen. Damals gab es keine Garantie von VW, bin eben in Bau-
markt und hab eine neue gekauft.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Juni 2011, 21:15

Heute eine neue bekommen ... sind selbst sehr verwundert ich wäre der erste Fall gewesen bei dem die Batterie komplett tot wäre ;D naja hauptsache er rollt wieder

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Juni 2011, 23:56

Die neue gab es auf Garantie?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Svento

Punto-Fahrer

  • »Svento« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 660

Dabei seit: 07.05.2011

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:11

Jap und dann ab gestern wieder 2 jahre auf die batterie :D

Mein Punto Evo: Fiat Evo Race 1.4 Multiair Race , 105 PS , Novitec ESD , Novitec Bodykit


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:14

und zum Schluß steht ein Smily. Alles wieder in Butter, geht doch und nicht immer so auf Fiat schimpfen :oops:.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!