Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. März 2013, 16:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Oh man Oh man.
Ganz Ehrlich ?
Ich hoffe du wirst von der Polizei erwischt wenn du mal ein "Illegales Rennen" startest.
Wie kannst du das nur provozieren ? Dir sollte man den Lappen weg nehmen.

Edit: Geh auf die Rennstrecke. Dann verlierst du ganz schnell deinen Spaß weil du nicht mit halten kannst.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. März 2013, 20:18

also mein 1.4 8v hat esp und wenn man esp hat dann hat man auch ASR (antriebsschlipfreglung) aber ich habe auch keine taste zum ausschalten.
man kann die sicherung des systems ziehen hat aber dann eine fehlermeldung. andernfalls kann es auch mit dem tester ohne fehlermeldung deaktiviert werden.
ESP >>ASR>>>ASR-OFF Taste !

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. März 2013, 21:02

grandepunto92 ich habe keine taste für das ASR auszustellen aber dennoch habe ich definitiv ESP/ASR :!:
nur der sporting hat so eine taste :!:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. März 2013, 21:11

@neo27484
wenn, dann zieh' Sicherung. Ist die einfachste Lösung -.-'
man, man, man. Ich komm mit meinen 8V an vielen vorbei, ohne Probleme - macht Spaß, bleibt aber immer im Toleranzbereich. :)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 24. März 2013, 21:11

Es ist wohl Motor/Ausstatungsabhägig?!

Also Sport und Emotion haben ihn immer, bei Dynamic ist es Motoren abhängig.

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 24. März 2013, 21:15

richtig un ich hab den 1,4 8v in der dynamic austattung

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


neo27484

Mitgliedschaft beendet

27

Sonntag, 24. März 2013, 22:45

Oh man Oh man.
Ganz Ehrlich ?
Ich hoffe du wirst von der Polizei erwischt wenn du mal ein "Illegales Rennen" startest.
Wie kannst du das nur provozieren ? Dir sollte man den Lappen weg nehmen.

Edit: Geh auf die Rennstrecke. Dann verlierst du ganz schnell deinen Spaß weil du nicht mit halten kannst.
was isn mit dir los ? wer sagt denn bitte das ich wie ein kaputter rase? ich bleibe IMMER im tempolimit. bei solchen sprints geht es einfach nur darum wer am besten weg kommt und nicht darum wer am schnellsten von berlin nach münchen mit nem bleifuss kommt. mal als anmerkung, ich wurde noch NIE geblitzt oder habe andere vergehen in flensburg in der kartei. NICHTS. (ausser parktickets :) ) und die polizei kann da garnichts machen wenn man im toleranzbereich bleibt und sowas nicht gerade vor ner schule oder nem kindergarten abzieht, sonst müssten die jeden lambo oder ferrari fahrer verhaften.

und auf ner rennstrecke hat mein auto nichts verloren, weil ich kein rennauto hab. der punto isn sprinter und kein schnellfahrer. allerhöchstens nen kurvenfresser.
und erzähl mir nicht das du noch nie an ner ampel auf nen sprint eingegangen bist.

Zitat


Zitat von »IgorGlock«

@neo27484
wenn, dann zieh' Sicherung. Ist die einfachste Lösung -.-'
man, man, man. Ich komm mit meinen 8V an vielen vorbei, ohne Probleme - macht Spaß, bleibt aber immer im Toleranzbereich. :)
das mit der sicherung is ne idee, da schau ich mal nach. aber wahrscheinlich kackt dan der boardcomputer rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (25. März 2013, 07:00)


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 24. März 2013, 22:57

Dann viel Glück weiterhin ;-)
Hoffe mal du geratest nicht an den falschen Polizisten. Der kann dir was dazu sagen. Was hat das mit Ferrari und Co zu tun ? Die können auch normal anfahren und legen keine Sprints hin.
Bis irgendwann mal ein Kind vor dein Auto läuft so schnell kannst du gar nicht von deinem durch gedrückten Pedal auf die bremse gehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

29

Montag, 25. März 2013, 10:42

zwischengas zu sprinten

Da freut sich ja schon die Kupplung, und beim Hochschlten gibt man sowieso kein Zwischewngas.

Und auf öffnetlichen Strassen macht man keine Rennen. :!: Auch wennDu im Tempolimit bleiben würdest wie du ja so schön schreibst. So als Tip falls Du mal in der Schweiz bist. Hier wird man gebüsst, und zwar wegen.

Beschleunigen des Fahrzeuges im Übermass
und falls es nach 22:00 Uhr ist kommt noch Lärmbelästigung hinzu.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Reaven

Punto-Fan

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. März 2013, 13:32

Jenachdem wie tief es im System integriert ist:

1. Leichte Variante
Codieren: Steuergerät auslesen, ASR Wert auf off stellen und geändertes File einspielen.

2. Falls im Kennfeld integriert
MSG auslesen und Kennfelder neu schreiben.

Falls natürlich ausversehen ein Stecker des ABS Sensors zufällig abfällt, dann sind auch alle Helfer deaktiviert.

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

31

Montag, 25. März 2013, 17:38

Das ist nicht nur in der Schweiz so. Auch hier wird man zur Kasse gebeten. Tatbestand wäre: Sie verursachten bei der Benutzung des o.a.
Fahrzeuges unnötigen Lärm...

... durch Hochjagen des Motors.

... durch unnötig schnelles Beschleunigen beim Anfahren.

@ TS: Das ist bitte nicht dein ernst!
Du machst hier ein riesen Fass auf weil dein ASR so schrecklich regelt, wenn du gegen ein 45 ps Corsa mit deinem 120 ps T-jet ein Sprint von 0 auf 50-70km/h hinlegst :?: :huh:
Nun Überlege mal was passiert wenn du bei gleichem Szenario deine Anti Schlupf Regelung ausschaltest :!: Richtig dein Wagen kommt nicht vom Platz weil die Reifen durchdrehen, ergo, du Verlierst ggf gegen den 45ps Corsa

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

32

Montag, 25. März 2013, 18:43

Naa, Fiatracer... er verliert nicht gegen Corsa.
Wenn er verliert, dann Alles. -.-' das hat mir mal ein Baum gesagt. Seitdem keine Driftpartys. -.-'

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

33

Montag, 25. März 2013, 20:18

der t-jet zieht im 1. gang bis 50kmh, was willstn da noch mit zwischengas schalten um einen Sprint zu gewinnen? also fährst du doch nicht im toleranzbereich ;-)

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

34

Montag, 25. März 2013, 21:30

Mein 8V geht auch bis 50km/h im Ersten. Dann ist Begrenzer ^^
Es macht mir aber immer unheimlich Spaß im Bereich 2500-3100 Umdrehungen zu beschleunigen. Wie ist das bei T-Jet? Wo sind die meisten NM da?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


neo27484

Mitgliedschaft beendet

35

Dienstag, 26. März 2013, 11:58

man fährt innerorts keine sprints. weils sinnlos is. ich komm da net mal in 2.gang. ausserdem ist es innerorts gefährlich. ausserdem braucht man dafür ne 4 spurige strasse.

und man fährt beim beschleunigen mit zwischengas WEIL man die drehzahl und damit den ladedruck hält, und der kupplung is das scheissegal, ich kann damit schließlich auch nen voll beladenen hänger im stadtverkehr ziehen ohne das mir nach nen paar tausend km die kupplung abraucht.

@igorglock

das drehmoment steht ab 1750 u/min bereit bis 5500u/min. also wenn du bei 1500 mit halbgas die kupplung schnipsen lässt und dann im richtigen moment vollgas gibst dann .... :) hab damit mein kollegen mit nem 328i verpustet, der KAM dann bei 150 wieder ran - für alle moralapostel - das war am beginn einer schnellstrasse ohne tempolimit ;)

nachtrag - die bullen können mich mal ACAB

falls es jemanden interessiert: 1. -50km/h , 2. -90km/h , 3. -140km/h , 4. -180 km/h , 5. -220km/h (abschüssig gehts über die tachoanzeige, der begrenzer im t-jet macht bei 5500 zu aber hat reserve bis 6500)

@fiatracer: ich habe nicht geschrieben das ich gegen nen 45 ps corsa fahre, sondern das es sinnlos ist mit solchen autos sprints zu fahren, bitte richtig lesen. und um mit ausgeschaltetem ASR perfekt und sauber zu sprinten sollte gelernt sein, sonst wirds auch peinlich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »neo27484« (26. März 2013, 12:13)


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 26. März 2013, 15:52

und man fährt beim beschleunigen mit zwischengas WEIL man die drehzahl und damit den ladedruck hält, und der kupplung is das scheissegal, ich kann damit schließlich auch nen voll beladenen hänger im stadtverkehr ziehen ohne das mir nach nen paar tausend km die kupplung abraucht.

:D :D :D Shit jetzt Frage ich mich wieso die bei den 1/4 meilen rennen kein Zwischengas geben ?(

man Du hast 0 Ahnung von Beschleunigungsrennen willst aber das ASR ausschalten.

Sorry aber am besten gibst den Führerausweis ab und besorg dir ein Fahrrad.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hardfecx (26.03.2013), Fiatracer88 (26.03.2013), Walbi (26.03.2013)

neo27484

Mitgliedschaft beendet

37

Dienstag, 26. März 2013, 17:12

dann mach dich mal schlau wie das überhaupt bei (aufgeladenen) motoren funktioniert, bevor du hier rumprahlst.

wenn hier einer keine ahnung hat dann du, ausserdem braucht man für sprints keinen führerschein - das ding heisst führerschein und nicht führerausweis (nen führerausweis hatte mal nen kleiner östereicher mit oberlippenbart)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (27. März 2013, 06:54)


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 26. März 2013, 17:23

Bevor du rumprahlst, erklär doch den Leuten wie du Zwischengas gibst! jede Wette du erkennst beim Schreiben dein fehler!

Und du hast in der Tat geschrieben das du auch "Rennen" mit 45 ps Corsas an nimmst! Peinlich genug oder?
Und ob du "mit ausgeschaltetem ASR perfekt und sauber zu sprinten" kannst ist zu bezeifeln, denn sonst würde dein ASR nicht rummucken!
Thema Führerschein und Führerausweis: andere Länder, andere Sitten.

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 26. März 2013, 17:24

@neo

wenn ich aber Z.B. bei Wikipedia nach "Zwischengas" eingebe, bekomme Ich eine Erklährung die leider nichts mit Deiner zu tun hat. Zwischengas wird nämlich nur beim runterschalten, und nicht beim Hochschalten benutzt. Beim Hochschalten spricht man eher von einem "Doppelkuppeln".

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischengas

Gibt man nämlich beim Hochschalten noch gas, bekommt deine Kupplung schlussendlich doch eine in die fresse da beim hochschalten deine drehzahlen im nächsten gang ja niedriger sind. Beim herunterschalten dient zwischengas dazu den motor schon auf die höhren touren vorzubereiten und somit keine motorbremse zu verwenden (also keine geschwindigkeit zu verlieren).

Falls ich falsch liege, bitte aufklären.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. März 2013, 18:43

das is gold richtig hardflex :thumbup:
ich lese jetz schon seid einiger zeit diesen thread un sag nur :leute ,es is doch egal wie man sprintet, wo man sprintet,warum man sprintet, mit wem man sprintet. die frage mit dem ASR is doch beantwortet oder nicht? jeder wie er will alles locker sehen, wenn sich jemand mit einem untermotorisierten corsa anlegen will dann bitte, un wenn man sich dabei noch die kupplung verbrennt dann bitte auch (so lange es solche leute gibt habe ich arbeit).

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Patrick93 (26.03.2013)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen