Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

AragonGP

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.12.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:30

Antriebswelle

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hay ich hab MAL ne Frage,
ich wurde vor 2 tagen von den gelben Engeln abgeschleppt. diagnose defekte Antriebswelle jetzt wollte ich fragen was so ein teil mit einbau kostet? und wenn die linke seite kaputt ist ob die rechte seite auch einen schaden abbekommen hat? und dass alles bei erst 25tkm schon komisch. habt ihr schon viele pobleme mit euren GP gehabt? mfg aragon

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:34

Hast Du ein Gewindefahrwerk verbaut oder ist alles noch original?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


AragonGP

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.12.2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:40

an dem auto ist alles orginal und habe es mit 23 tkm gekauft und war ein garagenfahrzeug und baujahr 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AragonGP« (5. Dezember 2010, 14:41)


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:24

Also wenn die Antriebswelle getauscht werden musst, bist MAL schnell 500€ los...
Meine war letztes Jahr gebrochen nach Einbau eines Gewindefahrwerks, wurde zum Glück auf Garantie gemacht. So wie ich den in der Werkstatt verstanden hab wären das MAL so um den dreh 500€ gewesen.

Eigentlich sollte die andere Seite nix abbekommen haben, ausser die hat auch schon einen weg....
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:12

RE: Antriebswelle

Die rechte Welle juckt das wenig, wenn die linke Seite einen Schaden hat. Aber MAL ne Frage: Ist die Welle denn abgebrochen oder ist das Gelenk defekt, in diesem Fall hätte es aber schon paar Wochen komische Geräusche gemacht, die nicht zu überhören sind. Da Du nur 2.000 Km gefahren bist, vermutlich in einem Zeitraum von 2 Monaten, würd ich den Vorbesitzer oder Händler zum Zahlemann machen.............

Antriebswellen/Gelenke gehen meistens kaputt infolge schadhafter Gummimanschetten durch Marderbiss, auch Beschleunigungsorgien in engen Kurven sollten nicht allzuhäufig angewendet werden.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


AragonGP

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.12.2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:16

der adac typ hat gemeint, dass die zahnrädchen in der antriebswelle abgenutzt wären und somit sie sozusagen durchdrehen und keine kraftübertragung mehr da ist

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen