Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2010, 15:18

Antriebswelle hat Spiel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

habe heute die Winterräder montiert und wie ich das immer mache wird alles MAL etwas angeschaut und auch dran gerüttelt.

Jetzt habe ich festgestellt das die rechte Antriebswelle der Länge nach spiel hat, was bei der linken überhaubt nicht der Fall ist...

übrigens merke hört man das spiel jetzt auch beim beschleunigen und bremsen....

Ich gehe nächste Woche eh MAL in die Werke deswegen... wollte aber nur MAL eure Meinung hören mit was ich zu rechnen habe....

thx schon MAL im voraus...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. November 2010, 16:22

Hoi.

Im schlechtestem Fall brauchste ne neue Welle. Der 1.3er mjet hat auch ne zweilteilig rechts Welle mit nem Lager. Das Lager gabs bei mir nich einzeln, nur mit der inneren Welle.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. November 2010, 22:54

Was kostet das ungefähr??

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. November 2010, 23:20

RE: Antriebswelle hat Spiel

Sorry für OT:

Zitat

Original von sessantanove
habe heute die Winterräder montiert und wie ich das immer mache wird alles MAL etwas angeschaut und auch dran gerüttelt.

Hehehehe die "Meise" kenne ich .... :lol: ;-)

Kontrollzwang - wird das wohl in Fachkreisen genannt. 8-)
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. November 2010, 07:42

RE: Antriebswelle hat Spiel

ja wenn man schon MAL so locker an aller ran kommt ist es doch nur logisch das man MAL rüttelt.... :lol: :lol: :lol:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. November 2010, 16:01

wenn du die Motorhaube aufmachst, rüttelst du dann auch am Motor? ^^

also mir is ja ma die Antriebswelle gebrochen, hät das nicht die Garantie übernommen wären das um die 500€ geworden... -.-
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. November 2010, 18:21

Die innere Welle wird so geschätzt 150 Euro kosten

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. November 2010, 21:45

RE: Antriebswelle hat Spiel

Lass Dich da MAL nicht verrückt machen, mit dem Spiel :-D

Sollten die Gummitüllen allerdings defekt sein, etwa durch Marderbiss, klaro, dann kommt Schmutz hinein und die Kugellager haben was zu fressen 8-)

Also erst MAL die Tüllen kontrollieren und sollten die noch gut sein, kannste locker noch abwarten bis das Geräusch auch zu hören ist, kann ja sein, es hält noch 20.000 Km

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen