Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

DJCeejay

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.01.2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:44

Anlasser Typ im Grande Punto 199 1.3 Multijet 90PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Punto springt seit heute morge nicht mehr an. Es macht gar kein Geräusch mehr beim Schlüssel drehen. Batterie ist es nicht hat der ADAC gesagt. Nun wollte ich mal gucken was denn wohl ein neuer Anlasser kostet. Ich finde aber im Internet immer sehr viele verschiedene Modele und finde auch die Preisspanne sehr hoch. Habt ihr ne Idee worauf ich achten muss? Was ist denn als Serie verbaut? 1,1Kw oder 1,3Kw? Welcher Hersteller?

HSN: 4136 Typ: 670

Gibt es eigentlich das Anlasser Relais einzelln als Ersatzteil?

Danke!

CJ

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:03

Der Anlasser müsste ein Valeo D6G mit 1,3 kW sein, ohne Gewähr!
Wenn Du mit "Anlasser Relais" das Relais im Sicherungskasten meinst (T18 im Bild unten), gibt es das klar einzeln.
Ich vermute aber, Du meinst den Magnetschalter am Anlasser, den wird es nicht einzeln geben (hab ich zumindest noch nie gehört).
Ist die Sicherung F35 im Bild unten in Ordnung?

Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 2.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 690

Aktivitätspunkte: 34 040

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 06:13

Ist dein Massekabel denn heile, das kannst du prüfen, in dem du ein Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie am Motor fest machst und dann startest. Wenn es dann geht, ist das Massekabel hinüber.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen