Italo-Welt

Diskette

Mitglied

  • »Diskette« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 12.01.2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Februar 2021, 09:06

Anlasser/Starter KW Stärke?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Liebe Leute!

Aktuell muss ich ein paar Teile in meinem Grande Punto 1.4 8V 77PS BJ 2009 wechseln unteranderem den Anlasser/Starter. Wie ich nun sehen kann, gibt es verschiedene Stärken des Anlasser von 0,9 KW bis 1,2 KW. Ich schätze mal das die etwas stärkeren Anlasser für die Start/Stop Funktion gedacht sind.

Leider weiß ich aktuell nicht ob der alte verbaute Anlasser mit 0,9 KW anspringt oder mit 1,0KW :?: Von Hitachi gibt es hier zwei Ausführungen, denn die Teile OE Nummer von Fiat zeigt immer nur 0,9 KW oder 1,0 KW an.


  • Quellcode

    1
    
    Hitachi (2506908) -> 0,9 KW oder Hitachi (2506909) -> 1,0 KW


    Vielleicht hat jemand von euch schon ein paar Erfahrungen sammeln können?

    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :D

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77 PS / Racing Edition / 5-Türer / BJ 2009 / Dunkel Grau Metallic


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2021, 09:01

Kannst du mit der Fin oder dem Zahlencode im Fahrzeugschein nicht das genaue Teil bestimmen? Gibt es Seiten auf denen du die Bauform und Größe vergleichen kannst? Zur Not beide im Netz bestellen und den falschen dann zurückschicken.

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Diskette (18.02.2021)

Diskette

Mitglied

  • »Diskette« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 12.01.2018

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2021, 16:13



Für alle interessierten,


ich bin mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens vorbei gefahren. Der KFZ-Techniker hat sich die Zeit genommen und mal genauer geschaut, welcher Anlasser verbaut ist da aufgrund der VIN verschiedene Ergebnisse vorgeschlagen werden.


@Hydro: Folgende OE Nummer war vorhanden bzw. "verbaut": 51832950 von Hitachi mit 1,0 KW Stärke (unter dieser Nummer findet man immer nur 0,9 KW Stärke im Internet-Katalog (TecAlliance oder ePer) vor.
Die OEN 51832950 wurde mittlerweile ersetzt durch eine andere OEN. Nun gibt es die Nummer 55193356 auch mit 1.0 KW (siehe Bild).


Für knappe 50 Euro bei der eBucht als Original Hitachi B-Ware (Ohne Verpackung) konnte ich den Anlasser besorgen. Einbau durch die Werkstatt kein Problem und das Auto läuft wieder flüssig und leise beim Start :thumbsup: .
»Diskette« hat folgendes Bild angehängt:
  • anlasser_1kw.jpeg

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77 PS / Racing Edition / 5-Türer / BJ 2009 / Dunkel Grau Metallic


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (18.02.2021)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Anlasser, starter

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!