Italo-Welt

roonie55

Mitglied

  • »roonie55« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 11.04.2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2010, 21:32

Anlasser GP ausbauen, aber wie?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

GP springt nicht an. Beim Anlassen hört man nur das klackern des Magnetschalters. Wie sind die Erfahrungen mit den Kabelverbindungen (Masse, Plus von der Batterie)? Hat schon MAL jemand einen Anlasser bei einem GP ausgebaut?

mfg

Ameisenbär

Punto-Fan

  • »Ameisenbär« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 22:32

Aber deine Batterie ist in Ordnung oder, nicht das diese Leer ist?

Mein Grande Punto: 1.2 8V, Schwarze Devil Eys und Schwarze LED-Rückleuchten, Audio-System Anlage und Clarion Endstufe, Tomason TN1 Felgen mit Hankook V12 EVO 215/40 R17, H&R 45mm Federn, Scheiben getönt, Bremssättel lackiert


roonie55

Mitglied

  • »roonie55« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 11.04.2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:54

Starthilfe hat nichts gebracht. Werde aber sicherheithalber trotzdem MAL eine stärkere, frisch geladene Batterie reinbauen.

Ameisenbär

Punto-Fan

  • »Ameisenbär« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:18

mmh, dann probiere MAL mit einem hammer auf den anlasser zu hauen, wenn du rankommst, damit er einspult. Vllt springt er dann erstmal wieder an.

Mein Grande Punto: 1.2 8V, Schwarze Devil Eys und Schwarze LED-Rückleuchten, Audio-System Anlage und Clarion Endstufe, Tomason TN1 Felgen mit Hankook V12 EVO 215/40 R17, H&R 45mm Federn, Scheiben getönt, Bremssättel lackiert


roonie55

Mitglied

  • »roonie55« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 11.04.2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 04:06

RE: Anlasser GP ausbauen, aber wie?

:-D
Problem gelöst. Wir haben Testweise eine neue Batterie eingebaut.
Da es schon öfter einmal Probleme mit den Massekabeln gab, habe ich das überprüft. Also das Massekabel Kabel von der Batterie aus verfolgt. Der Anschluss am Chassies war fest. Von da aus geht das Kabel weiter an den Motorblock. Ein kuzer Zugtest bracht dann den Fehler zum Vorschein. Das weiterführende Kabel war an der Quetschung mit einer Kabelöse zum Befestigen am Chassis unter dem Schrumpfschlauch einfach "abgefault" (siehe Bild).

Das neue Kabel hat 35,00 Euro gekostet.

:idea:Zum Lösen des Kabels am Motorblock muss man die Hydraulik der Kupplung, die mit 2 Schrauben am Motorblock befestigt ist, etwas lösen, damit man mit einem Schlüssel (am Besten Ratschenringschlüsssel) an die Mutter herankommt. Das Ganze dauert zwischen 30-45 Minuten.

Also an den Anlasser kommt man, wenn überhaupt nur von unten dran. Ohne Grube oder Bühne so gut wie nicht machbar. Auch der Austausch ist nur so möglich.
»roonie55« hat folgende Bilder angehängt:
  • massekabel.jpg
  • massekabel_ausgebaut.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roonie55« (31. Dezember 2010, 04:10)


Ameisenbär

Punto-Fan

  • »Ameisenbär« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Januar 2011, 12:55

Alles klar und danke für die kleine Info ;-)

Mein Grande Punto: 1.2 8V, Schwarze Devil Eys und Schwarze LED-Rückleuchten, Audio-System Anlage und Clarion Endstufe, Tomason TN1 Felgen mit Hankook V12 EVO 215/40 R17, H&R 45mm Federn, Scheiben getönt, Bremssättel lackiert


GPG+

Punto-Fahrer

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 680

Dabei seit: 04.06.2010

Wohnort: Schleswig Norwegen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Januar 2011, 13:04

35 € für das Kabel ist ja MAL günstig,

beim Nissan Almera Tino 2,2 dCi hat der Spaß 170 € gekostet

Mein Auto: meine beiden Autos sind von edelster Herkunft ! ( sind ja auch VW `s )


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!