Italo-Welt

dja.na

Mitglied

  • »dja.na« ist weiblich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.03.2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:04

Anfahrschwäche & Gänge lassen sich nicht korrekt einlegen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr,

Ich fahr nen GP 1.4 8v - 6/7 Jahre alt ...

Ich Fahr rückwärts aus meinem Hof raus und wollte dann normal anfahren.
Er nahm dann nur kein Gas an oder sehr schwer. Daraufhin ist er zweimal abgestorben.
Der Motor war noch relativ warm.
Und im Laufe des Fahrens ist mir das Anfahren sehr schwer gefallen,
Da er echt kaum Oder sehr spät Gas annimmt. Fast wie wenn er am Absterben wäre :roll:
Hatte bisher keine Probleme mit dem Anfahren, nur heute war es grausam.

Die Gänge lassen sich au schwer einlegen, vor allem der 1. / 2. / 4. / und Rückwärts.
Es ruckelt beim Einlegen und häufig zittert die Kupplung, fast als würde die Schaltung wieder raushüpfen. Manchmal kommts mir so vor, als würde die Schaltung sich nur bis zur Hälfte einlegen, denn wenn ich danach erneut den Gang schalte, merkt man richtig, dass er erst danach richtig drinsitzt. Schwer zu beschreiben.

woran liegts?
:-(

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:56

hallo
ich bin erst jetz auf diesen thread gestoßen.
wollte fragen ob sich das thema geklärt hat.

das mit dem getriebe hört sich nach synchronisierung an, das mit dem motor hört sich nach dem saugrohrdruckfühler an.

wäre nett wenn duschreibst was es war :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


dja.na

Mitglied

  • »dja.na« ist weiblich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.03.2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:14

hallo, hab diese Thema auch irgendwie voll vergessen, aber es hat sich zum Glück geklärt.
Hab damit jetzt keine Probleme mehr :rolleyes:

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:15

ah so ok
was wars ?

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!