Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Oli_K4M

Mitglied

  • »Oli_K4M« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 08.10.2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:45

Andere Kerzen für den 1,4 8V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

gibt´s Erfahrungen mit anderen Zündkerzen beim 1,4 8V? Serie sind ja da die NGK ZKR7A-10 drin und die sind nicht gerade ein Schnäppchen dafür, dass es sich um stinknormale Nickel-Kerzen handelt. Ich such nix mit mehreren Masselelktroden oder so nen Schrott, sondern ich denke an Kerzen mit Platin oder Iridium-Mittelelektrode.

Auch um den Kaltstart zu verbessern.

Clubman

Mitglied

  • »Clubman« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.01.2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:27

Andere Kerzen für den 1,4 8V

Mit dem Wärmewert der Kerzen würde ich nicht experementieren. Am Moped fahr ich Iridiumkerzen von NGK und bilde mir ein, dass die Verbrennung irgendwie "runder" abläuft - aber vielleicht nur eingebildeter "Voodoo". Immerhin kostet der 4er Satz einen 60ger und wenn etwas so teuer ist, MUSS es ja was bringen, oder........?!

Apropos Zündkerzen: Brauch ich bei den 8V- Benzinern einen 16mm Kerzenschlüssel?

Danke
Werner

Mein Grande Punto: 1.2, rot und bezahlt


Oli_K4M

Mitglied

  • »Oli_K4M« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 08.10.2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:02

Nee, nee, klar, kein anderer Wärmewert, muss schon NGK-7 bleiben.
Hab jetzt was in Iridium gefunden, fahr ich grad MAL Probeweise auf einem Zylinder.



Ja 16er Schlüssel, 12er Gewinde.


Eigentlich geht´s ja bei mir um nen 500er 1,2 8V, die Motoren sind aber bis auf den Hubraum so gut wie identisch, drum hab ich gedacht ich frag hier MAL, ob´s jemanden gibt der da schon Erfahrung sammeln konnte.

Ich hab hier ein paar Bilder gepostet:

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=4638.0


Kann aber nicht beschwören, dass das beim 1,4 8V auch Platzmäßig im OT ausgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oli_K4M« (10. Februar 2011, 11:04)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen