Italo-Welt
  • »AmpelmannCGN« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 04.03.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. November 2013, 20:42

AGR-Ventil beim 1.3 MJet defekt? - Motorleuchte bleibt bei Kälte aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit leutete bei meinem GP 1.3 Mjet meine Moterleuchte dauerhaft, selbst nach 2x Speicher lesen und Fehler löschen ging sie kurz danach wieder an - Meldung: AGR-Ventil. Ansonsten alles normal, Fahrverhalten, Verbrauch, alles unauffällig.
Jetzt sinken die Temperaturen und bei unter ca. 8°C bleibt die Leuchte plötzlich dauerhaft aus. Steht der Wagen dann mal in einer warmen Tiefgarage, ist sie beim nächsten Start wieder an. Ist wirklich das AGR defekt oder liegt es vielleicht an irgendeinem Sensor? Wer kennt sich aus?
Der Austausch ist wegen der unpraktischen Lage des AGR beim 1.3er ziemlich aufwändig, daher möchte ich sicher sein, dass es wirklich daran liegt.

Mein Grande Punto: GP 1.3 Multijet Dynamic 3-Türer


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2013, 21:09

hallo
also ist es eindeutig temperaturabhängig ?
das ist komisch, hab ich in diesem zusammenhang noch nie gehört....
aber wenn die temperatursensoren defekt wären dann würden die einen eindeutigen fehler setzten, deshalb denke ich das es tatsächlich das ventil ist.
du hast recht beim 1.3er is das eine scheiß arbeit das ding zu tauschen

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. November 2013, 16:03

Sitzt das Ventil bei der 75 Ps Version und an der 90 Ps Version an der gleichen Stelle? Denn meins ist seit Monaten auf "Gelb", müßte da auch mal dran :wacko:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. November 2013, 16:05

ich glaube ja :whistling:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 640

Aktivitätspunkte: 33 790

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 594

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. November 2013, 16:13

die Zeugen Jehovas Glauben, du solltest es mir genauer sagen :whistling: oder wer weiß es genau
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. November 2013, 16:14

jo das ist bei jedem 1.3er gleich :P

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Verwendete Tags

1.3, AGR, mjet, Motorleuchte, Multijet

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!