Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. Oktober 2012, 10:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die vom Alfa haben aber glaub ne andere Form, unser AGR ist nicht rechteckig.. Oder hast du n rundes Plättchen gefunden?

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. Oktober 2012, 23:50

Verschlussplatten sind bestellt :)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


23sold

Punto-Fan

  • »23sold« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.01.2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:24

Hallo !
Ich glaube das es schon sehr wichtig ist zu wissen aus welchem material die Verschlussplatten sind
hier kommt eigentlich, wie oben schon geschrieben, nur edelstahl in frage, korrosion kann man im ansaugtraktbereich
nicht gebrauchen
ich habe mal versuchsmässig zugemacht mi einem xbeliebigem blech und das ganze nach 3 tagen wieder ausgebaut (mkl an)
naja das metallblättchen war schon etwas angegriffen (kondenswasser, russpartikel, hitze etc.) setzen sicher dem material zu
hoffe du bekommst eine gute qualität des blättchens, sind ja grundsätzlich auch sehr einfach selbst hergestellt, man muss ja nur
entsprechend dünnes blech finden.....

Mein Grande Punto: 1,3JTD, 75HP, 3Türer und HOFFENTLICH zuverlässig - ja war er...


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:11

Flasher ist bestellt, Software hab ich auch schon inkl. Magneti Marelli Files von nem 1.3 JTD, dessen AGR deaktiviert wurde.
Also für atz3p3ng garkeine schlechte Aussicht, dass es doch noch geht! 8)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:15

Jetzt hab ich doch glatt nen Luftsprung im Büro gemacht :thumbsup:

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:16

Ich kann dir noch nichts versprechen, aber es sieht bis jetzt sehr gut aus.
Einzig und allein ausprobieren kann ich die Files nicht, da ich kein 1.3er hab..
Aber ich werd mich bis Anfang nächster Woche noch intensivst damit beschäftigen, dann sehen wir weiter :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:18

ok hauptsache ich hab dann noch das original file, nicht das nach dem flashen nix mehr geht :thumbsup:

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:02

Na das hört sich ja fast so an, als wenn ein Ausflug Richtung Stuttgart ansteht :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


23sold

Punto-Fan

  • »23sold« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.01.2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. November 2012, 06:13

So nun bin ich um eine Erfahrung reicher, mich würde auch interessieren wie es euch beim AGR deaktivieren geht....
Ich habe dies gem. Chiptuner ja durchfürhen lassen, wobei dieser immer von einer Teildeativierung gesprochen hat, habe ich ja schon geschrieben
NUn habe ich das AGR sicherheitshalber noch verschlossen (mit Plättchen) - nach ca. 50 km KAM dan diese verdammte Motorkontrollleuchte....
AM meisten stört mich ganz einfach das verdrecken der ansaugbrücke und ich hätte gedacht das dieses Thema nun erledigt ist...
Jetzt stehe ich fast wieder am Anfang, also merkt mein MSG doch das bei der Abgasrückführung was nicht stimmen kann (wg der ominösen teildeaktiverung)
wie gehts euch mit PLattenreichbasteln ?
WErde heute mal eine Fiat / ALfa werke anrufen bezüglich dieses Themas....
Gibts nicht eine modifizierte WErkssoftware die in zusammenarbeit mir Querschnittsveringerung (Platte mit kleinem Loch einbauen) zumidest die Abgasmenge stark reduziert.....

Manoman schön langsam nervt das Thema

Mein Grande Punto: 1,3JTD, 75HP, 3Türer und HOFFENTLICH zuverlässig - ja war er...


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. November 2012, 06:32

Weder mein Flasher noch mein Plättchen ist bisher da, jedoch hab ich mich nun genug mit der Software des 1.9ers beschäftigt, dass ich sagen kann, dass das AGR komplett deaktivierbar ist...
Da hat dein Chiptuner einfach was falsch gemacht ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Atz3p3ng

Punto-Schrauber

  • »Atz3p3ng« ist männlich

Beiträge: 243

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 06.02.2011

Wohnort: Bergkamen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

31

Freitag, 9. November 2012, 10:39

Weder mein Flasher noch mein Plättchen ist bisher da, jedoch hab ich mich nun genug mit der Software des 1.9ers beschäftigt, dass ich sagen kann, dass das AGR komplett deaktivierbar ist...
Da hat dein Chiptuner einfach was falsch gemacht ;)

beschäftige dich mal lieber mit dem 1.3er damit du das AGR bei mir deaktivieren kannst :P

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS


Bleemer

Punto-Fan

  • »Bleemer« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

32

Freitag, 9. November 2012, 11:38

Weder mein Flasher noch mein Plättchen ist bisher da, jedoch hab ich mich nun genug mit der Software des 1.9ers beschäftigt, dass ich sagen kann, dass das AGR komplett deaktivierbar ist...
Da hat dein Chiptuner einfach was falsch gemacht ;)

beschäftige dich mal lieber mit dem 1.3er damit du das AGR bei mir deaktivieren kannst :P
Hmmm ich nehm Dir jetzt schonmal die Hoffnung :)
Er hat sich den gleichen Flasher gekauft wie ich Ihn besitze und damit geht der 1.3 nicht auszulesen. :(

Mein Grande Punto: ehemals 1.9 Mjet Sport mit DPF in Caribean Orange / Tempomat / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chrome Shadow / kein AGR


23sold

Punto-Fan

  • »23sold« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.01.2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

33

Freitag, 9. November 2012, 11:39

Also habe mir nun eine Reduzierplatte Orginal Fiat Teilenummer 71751469 verbaut ( Bilder unter der Teilenummer im WEB)
Öffnungsquerschnitt AGR Orginal: 6cm²
Öffnungsquerschnitt AGR mit Platte: 0,6 cm² !!!!!
Reicht aber vollkommen aus, das die MKL nicht kommt !
Is ne übergangslösung aber mich hat es einfach interessiert,
werde jetzt noch eine ansaugtraktreinigung machen (Liquy Moly Ansaugtraktreiniger) und mal schauen wie sich die
Verschmutzung mit dieser Platte verhält.
Der Chiptuner wird sicher auch noch mal von mir kontaktiert werden.

Mein Grande Punto: 1,3JTD, 75HP, 3Türer und HOFFENTLICH zuverlässig - ja war er...


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. November 2012, 12:27

Aber schreiben kann der Flasher.
Und einige original 1.3er Files hab ich, müsste man also rausfinden, welches und ob Auto-Checksumme...
Flasher kommt heute, werd mich nächste Woche mal mit dem 1.3er beschäftigen ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

35

Freitag, 9. November 2012, 23:21

Ihr macht es doch echt Kompliziert, einfach ne Platte einbauen mit null durchlass, dann funzt das, das AGR regelt fleisig weíter und gibt keinen fehler, auser es ist kaputt.

Das war bei mir das erste was ich Totgelegt habe, und hatte bis 150 tkm keine sorgen damit ;-)

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

36

Samstag, 10. November 2012, 08:28

Ich hab die Platte hier aber die gibt anscheinend n Fehler, siehe n war Beiträge weiter vorn.. Können ja am Sonntag drüber reden :)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 621

  • Nachricht senden

37

Samstag, 10. November 2012, 14:50

Hi, wäre schön wenn ihr das klären könntet, eine Platte könnte ich mir gut selber machen und einbauen, nur wenn das Programm geändert werden muß ?( . Da hätte ich dann keine Möglichkeit, möchte mir aber nicht auch noch so ein Gerät zulegen und mich da komplett einarbeiten müssen. Ach?, was für ein Gerät braucht man und wie viel kostet so was?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

38

Samstag, 10. November 2012, 17:20

Wenn es einfach nur mechanisch verschlossen wird, geht die MIL an...

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


23sold

Punto-Fan

  • »23sold« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.01.2010

Wohnort: Austria

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. November 2012, 07:36

Ja genau so ist es, das steuergeraet wacht uber die luftstroeme und checkt frueher oder spaeter
Das von der AGR seite keine luft mehr kommt und bling die leuchte geht an
in den alfa foren bzw englishsprachige foren haben hier schon alles gesagt
Es ist wirklich das beste die steuerung anzupassen und dann das AGR komplett dicht zu machen
Es gibt leute die raeumen das ganze agrzeug vom kruemmer weg raus.....

Mein Grande Punto: 1,3JTD, 75HP, 3Türer und HOFFENTLICH zuverlässig - ja war er...


BelgiumPunto

Punto-Fahrer

  • »BelgiumPunto« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 23.05.2008

  • Nachricht senden

40

Samstag, 11. Mai 2013, 00:45

Hallo Jungs, ich hol das Thema nochmal raus.
Ich suche dringend jemand der mir das AGR raus programmiert. Natürlich wird die Arbeit auch belohnt.
Vom Bleemer bekomm ich keine Antwort.
Hat das bei euch funktioniert mit dem raus programmieren und dem anschließenden verschließen? Fährt sich der Punto danach noch beser?
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
BELGIUM-POWER

Mein Grande Punto: 1,9 Multijet 96kw Fk-Gewinde,18 Zoll ......


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen