Italo-Welt

wollsocke

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.10.2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:19

Abgasrückmenge zu gering

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin neu hier :)

Bei meinem 1,9 Diesel Grande Punto leuchtet die Motorkontrolleuchte.
Ein Bekannter hat den Fehler ausgelesen und wegquittiert. Der Fehler KAM aber schon nach einigen Kilometern wieder. Das Auslesegerät sagt: Abgasrückmenge zu gering.
Hatte jemand von Euch schonmal diesen Fehler und kann mir sagen welches Teil kaputt ist oder woran es liegt?

Danke

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:46

RE: Abgasrückmenge zu gering

Da beim 1.9 er extrem oft das Abgas Rückführungs Ventil kaputt ist, tippe ich spontan auf das AGR Ventil! Merkst du denn auch was beim fahren? Als es bei unserem defekt war, konnte man nicht mehr richtig beschleunigen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r.wagner277« (8. Oktober 2011, 13:46)


wollsocke

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.10.2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:58

in den niedrigen drehzahlen zieht er schlechter. wenn man zb vom standgas gas gibt, ist es eine ziemlich langsam.
dann versuche ich MAL das teil zu reinigen...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!