Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 28. April 2013, 20:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

71769083 SCHLAUCH
^ Teilenummer (Neues)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 28. April 2013, 20:21

Ah ist dat das Ding, ich hab einfach selbstschweißendes Band drumgewickelt, hält genauso gut

Mein Punto Evo: APE


racegp

Mitgliedschaft beendet

103

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:32

Die originalen Schellen kann man nicht mehr verwenden oder gehen die bei der Demontage kapputt? Wie habt ihr es wieder befestigt oder hälts auch ohne?

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:30

die kannste mit einer schellenzange wieder zu machen und mit einem dünnen schraubendreher auf machen

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


BasHa

Punto-Fan

  • »BasHa« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 25.09.2011

Wohnort: Kreuzau

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:19

hmmm und ich dachte schon du hättest den auspuff klimaanlagenadapter eingebaut :D :P

Mein Grande Punto: H&R Fahrwerk, LED Kennzeichenbeleuchtung,Getönte Scheiben, schwarze Seitenblinker, Borbet LV 4, LED Tagfahrlicht, Blaue LED UBB, Sportantenne, Dachhutze, Heckspoiler,Novitec X One Bodykit, DaylineScheinwerfer , Schwarze LED Rückleuchten, TT - Chiptuning Ragazzon Duplex Anlage


racegp

Mitgliedschaft beendet

106

Donnerstag, 1. August 2013, 23:14

So.. der Schlauch beim Luftfilterkasten wurde schon erneuert. Heute habe ich nochmal geguckt, ob dieser richtig sitzt. Bombenfest!!!

Jedoch stinkt es immer noch leicht innen aber außen ganz klar nach Benzin. Was kann ich noch kontrollieren bzw. erneuern? :pinch:

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 1. August 2013, 23:34

ALLE Autos riechen nach Benzin - außer es ist ein Luxusschlitten. Bei'm Kaltstart hab' selten ein Auto gesehen das nicht riecht.
Was den Schlauch angeht, der sitzt - auch ohne Schellen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

108

Freitag, 2. August 2013, 06:40

Igor, es geht nicht darum, daß der Punto kurzzeitig nach Benzin riecht. Lies Dir diesen Thread mal komplett durch, dann weißt Du, um was es geht. Wenn der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung undicht ist, riecht es nach Abgasen im Innenraum, sobald der Wagen mit laufendem Motor steht.

Nicht jeder Beitrag muß von Dir kommentiert werden!

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

109

Freitag, 2. August 2013, 06:51

@ racegp

hast du schon die Blaue Spritleitung geprüft? ob diese richtig sitzt?

was du noch prüfen kannst ist die Benzinpumpe, da hatte ch beim 188er nen leichten Haarriss und da hat´te ich im Innenraum und aussen benzingeruch
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


racegp

Mitgliedschaft beendet

110

Freitag, 2. August 2013, 16:15

ok danke für die Antwort! Ich finde sowieso das er bisschen mehr verbraucht.
Ich werd das mal checken

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

111

Freitag, 2. August 2013, 22:27

was aber auch sein kann wenn der Motor zu fett läuft das er nach benzin riecht und das der verbrauch steigt liegt dann nahe...als evtl Lambda sonde der Täter wäre ?
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

112

Freitag, 2. August 2013, 22:30

der krümmer is aber nich zufällig undicht oder?

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

113

Freitag, 2. August 2013, 22:33

stimmt daran habe ich garnicht mehr gedacht, hatte mal das bei meinem 3 stehbolzen von alleine abgerissen waren, aber der Motor nicht lauter wurde...aber der verbrauch stieg und mit dazu der Gestank :-/
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

114

Freitag, 2. August 2013, 22:36

aha siehste da haben wir doch wieder mal was :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

115

Freitag, 2. August 2013, 22:44

aber da war ich froh das der KAT vorne sitzt.....bei den kundenfahrzeugen macht es keinen spass stehbolzen rauszubohren :(
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

116

Freitag, 2. August 2013, 22:46

die dinger rausbohren is immer doof und nervenaufreibend und es dauert ewig.
ich versuche immer erst eine mutter so gut es geht drauf zu schweißen ,manchmal gelingt es :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

117

Freitag, 2. August 2013, 23:02

bei meinem waren sie so abgerissen das die bolzen zu tief im kopf waren....aber naja hoffe mal das ich den KAT vorerst nicht mehr abnehmen muss war evtl eh meine schuld wenn man zu lange mit nem ausgeleierten Motor / Getriebe lager fährt.....aber du weisst es bestimmt ja selber gut genug das fürs eigene Auto immer am wenigsten Zeit da ist :(
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

118

Freitag, 2. August 2013, 23:06

oh ja das is dann scheiße wenn man echt bohren muss :(

nein das kann ich von mir nich behaupten ich nehme mir viel zeit für mein auto ,zur pflege und wartung :thumbsup:
aber in der regel is das tatsächlich so :thumbdown:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


punto63

Punto-Fahrer

  • »punto63« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 17.07.2009

Wohnort: 34516

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

119

Samstag, 3. August 2013, 13:38

Befestigungsschraube Krümmer 4. Zylinder abgebrochen

Habe das Forum seit gut einem Jahr mit dem Abgasgeruch in meinem GP genervt und konnte die üblichen Verdächtigen ausschließen. Seit gestern weiß ich, dass die Schraube am Krümmer zum 4. Zylinder abgebrochen ist und wohl ausgebohrt werden muss. Wie lange dauert das in der Regel und was kommt kostenmäßig auf mich zu?


(Am meisten nervt mich, dass das Problem unmittelbar nach dem letzten großen Kundendienst bei der Vertragswerke aufgetreten ist, aber da bringe ich ihn nicht mehr hin, weil danach jedes mal was kaputt war, was woher noch nie Probleme gemacht hat, z. B. Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch. Der Meister ist ein echter Profi beim organisieren es nächsten Besuschs.

Mein Grande Punto: EZ 15.09.2009 1.2 8V 65 PS ACTIVE Serie 2 Rock'n'Roll-Blau KM bei Verkauf 192.000 Bereifung: Sommer Uniroyal Rain Expert 3 175/65 R15 Winter Good Year Ultra Grip 9 185/65 R15


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

120

Samstag, 3. August 2013, 15:07

wenn der jenige geschickt genug ist und beim ausbau des KAT's nicht noch weitere Bolzen abrechen, sollte das man in maximal 1-2 stunden alles hinbekommen, ich hab damals 2 stunden rumgemacht, aber ich muss dazusagen das bei mir 3 Bolzen ab waren ( auch am 4.ten Zyl.) und ich mir aber auch Zeit gelassen hatte.

lg
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen