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delli

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81

Mittwoch, 16. November 2011, 23:12

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ok, so genehmige ich das dann MAL :D
viel glück dabei :)
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Hydro

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82

Mittwoch, 16. November 2011, 23:32

Zitat

Original von delli
Nachziehen kannste theoretisch im warmen und im kalten da die krümmerschrauben sicher ein anzugsdrehmoment seitens fiat haben.
aber im zweifel im kalten nachziehen aber mit vorsicht! wenn da was abreißt wirds verdammt umständlich.
Deswegen lieber mit drehmomentschlüssel wenn es irgendwie möglich ist.


Im warmen mit vollem Drehmoment, dann kannst du beim abkühlen den maximalen
Drehmoment überschreiten und die Schrauben können sich längen, dann bleibt es Undicht.
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delli

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83

Mittwoch, 16. November 2011, 23:41

das ist aber so minimal das sich das kaum bemerkbar macht. es bringt keine schraube um wenn man sie statt mit 80 mit 90 nm anzieht, dafür gibt es viel zu viele ungenaue drehmomentschlüssel. so sind zumindest meine erfahrungen.
aber ich denke eh das wenn alles eingebaut ist er keine große chance hat mitm drehmoment dranzukommen, wird er wohl mit ner knarre machen müssen?! kenn den 1.9er nicht so gut
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sp0ng3b0ck

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84

Donnerstag, 17. November 2011, 06:39

ich machs mit "fui gfui" ;)

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85

Donnerstag, 17. November 2011, 17:40

"fui gfui",
soll das "Viel Gefühl" heißen? Denn das hilft immer :lol:
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86

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:56

JAAAAAAAAAAAAA!

Nachdem ich nun ne neue Krümmerdichtung eingebaut hab und alles gesäubert hab ich beim Test (Motor laufen lassen, mit der Hand fühlen, obs noch wo rausbläst) festgestellt, dass der Krümmer jetzt 100% Dicht ist, allerdings die Schelle, die Turbolader mit Downpipe/OxiKAT verbindet, undicht ist.

War mir aber zu dumm, jetzt nochmal nen Mittag zu investieren, zumal ich als Stunden z.Z. auch die Zeit nicht dazu hab, also stand das Auto heute von 7-11 Uhr beim FFH und der hat die getauscht.
Materialkosten: 12€
Zeitaufwand: 1,8 Std; 110€
+ MwSt =~ 136€

Naja, aber das war es Wert denn: KEIN ABGASGERUCH MEHR! Oh man ist das herrlich :)

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87

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:43

Habe seit meiner letzten Inspektion auch diesen Abgasgeruch im Stand, und zwar unmittelbar danach. (Seltsamerweise geht immer kurz nach dem Besuch bei der Vertrtagswerkstatt was im Motorraum kaputt.) Riecht noch grenzwertig nach halb- bzw. unverbranntem Benzin, auch wenn der Abgasanteil dominiert. Was kann das bei einem kleinen 1.2 sein?

Mein Grande Punto: EZ 15.09.2009 1.2 8V 65 PS ACTIVE Serie 2 Rock'n'Roll-Blau KM bei Verkauf 192.000 Bereifung: Sommer Uniroyal Rain Expert 3 175/65 R15 Winter Good Year Ultra Grip 9 185/65 R15


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88

Freitag, 27. Juli 2012, 10:37

Check mal nen dünnen Schlauch der hinten vom Luftfilterkasten nach unten weg geht.

LG, Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

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89

Donnerstag, 7. März 2013, 14:44

Der Schlauch war nicht das Problem, das spontan nach dem letzten Kundendienst auftrat. Da seitdem die Scheiben auch beschlagen, - war vorher nie der Fall, habe ich den Verdacht, dass es sich um den Luftfilter für den Innenraum handelt. Stieß zufällig auf diese treffenden Diagnose in der letzten Autobild.
Hat jemand eine Ahnung, ob der bei der 60.000 Inspektion gewechselt werden soll?

Falls ja, war es ein Fehler der Werktstatt, mit der Gewissheit würde mir das Reklamieren leichter fallen.
Falls ich sowieso dafür zahlen muss, spare ich mir lieber die 80 KM.

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IgorGlock

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90

Donnerstag, 7. März 2013, 15:25

Der Luftfilter ist doch jede 15-30tkm zu wechseln. Steht im Handbuch. Der riecht eher weniger nach Abgase, sondern Laub. Hatte nur Laubgeruch davon.

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Donnerstag, 7. März 2013, 16:31

@punto63
Der Innenraumfilter oder auch Pollenfilter genannt , sollte laut Wartungsprotokoll von Fiat alle 30000 km oder 24 Monate gewechselt werden , je nachdem was zuerst eintrifft .
Hier mal nen Scan von der 60000er beim Tjet:

http://www.abload.de/img/scanimage001r2ey4.jpg



@ Spam-Igor
Luftfilter und Innenraumfilter sind nicht dasselbe ! Aber du als Punto-Profi weisst das ja schon.
Spam-Anfang ---meine riechen irgendwie nach Erdbeer ---- Spam - Ende

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Donnerstag, 7. März 2013, 16:40

Innenraumfilter ist auch ein Luftfilter. -.-'
Kostet wenig, einfach zu wechseln (beim 2ten mal).

Mein alter Filter sah so aus:
So ganz "Abgasfrei" isser auch nicht. - schwarze Farbe

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Donnerstag, 7. März 2013, 18:57

----OT-Anfang----



Mein alter Filter sah so aus :



so ganz "erdbeerfrei" isser auch nicht .- rote Farbe



------OT-Ende-------Sorry,aber so langsam geht mir der ständige Spam tierisch auf den Sa...

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Freitag, 8. März 2013, 06:57

@ Black in Black:

Unser Igor hat mit Luftfilter doch den Innenraum- bzw. Pollenluftfilter gemeint. So schwer ist es nicht, auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Also alles nicht so schlimm! 8o
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


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Freitag, 8. März 2013, 17:58



Mein alter Filter sah so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=41833
So ganz "Abgasfrei" isser auch nicht. - schwarze Farbe


Das Schwarze was du dort siehst auf dem Pollenfilter sind keine Abgase sondern Pollen von Pflanzen und Bäumen!
So Schwarz wie deiner ist würd ich mal sagen wurde der schon sehr,sehr lange nicht getauscht :rolleyes:
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

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Montag, 11. März 2013, 18:29

das mit dem pollenfilter erinnert mich an eine krasse story
ich hatte mal einen kunden (ein vertreter mit einem alfa 156 2,4 jtd) der sich über starke übelkeit,schwindel und müdigkeit beschwete als er auf sein auto gewartet hat.
ich fuhr das auto in die werke un bemerkte direkt einen starken abgasgeruch im innenraum.
es stellte sich heraus das der kunde eine stickoxiedvergiftung hatte und das durch ein defektes undichtes AGR ventil.krass oder?

ich komme jetz drauf weil da der pollenfilter wirklich schwarz vor ruß war und wir die gesamten belüftungsschächte reiniegen mussten.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


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Sonntag, 28. April 2013, 00:28

Feuchtigkeit weg, Abgasgeruch bleibt

Seit dem Einbau des Innenraumluftfilters (Das Gehäuse war leer) habe ich keine beschlagenen Scheiben mehr, der Abgasgeruch bleibt.
Schiebe das ganze mal auf ein wachsendes Locht im Endtopf, der nächsten Monat gewechselt wird. Sonst gehen mir langsam auch die Gründe aus.
AGR ist auch eine Idee, gibt es das überhaupt beim 1.2 8V?

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Sonntag, 28. April 2013, 01:06

Bei den Benzinern geht gerne der Schlauch für die Kurbelwellen Entlüftung kaputt, dann riecht es im Innenraum.
Der Schlauch sollte diese Nummer haben: 71769083 , bitte mit deinem Händler vorher bestätigen.
Nach zu lesen auch in diesen Beiträgen:
Benzin/Abgasgeruch im Innenraum /
Abgasgeruch im Innenraum
Gruß Hydro
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Sonntag, 28. April 2013, 08:02

AGR ist nur bei Diesel Modellen.

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Sonntag, 28. April 2013, 20:15

Bei meiner Freundin ihrem 1.4l 77PS haben wir das Problem auch, habe auch die Ursache gefunden.

Wenn man den Luffikasten der aufm Motor sitzt wegschraubt, sind nur zwei Schrauben zum lösen, ist überhalb der Drosselklappe ein dünner Schlauch, der in den Luffikasten geht. Der war bei uns jetzt schon zum zweiten mal gerissen. Sieht man auch daran, dass es um die Drosselklappe total verölt ist.

Mein Punto Evo: APE


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