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Hydro

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Donnerstag, 3. November 2011, 20:07

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alles abreißen da vorne, das sieht MAL nach richtig viel Arbeit aus.
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Hibike

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Donnerstag, 3. November 2011, 20:12

die man sich nicht machen müsste :-D

Leitwolf

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63

Freitag, 4. November 2011, 14:00

Meiner Meinung nach muss man das beim 1.9er schon machen, da echt kein Platz mehr frei ist. Lieber alles abbauen als sich dann ärgern, dass man eine Schraube abgenudlt halt weil man nicht sauber drangekommen ist. Aber wie gesagt, Ansichtssache :-)
Hab nsgesamt zirka 8h gebraucht.
Bezahlt hab ich insgesamt 750€ inkl. neuem Motoröl und Filter.

Grüße Simon

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Hydro

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Samstag, 5. November 2011, 00:33

Alles weg machen macht das arbeiten sicher Bequemer, aber alles abbauen ist auch ne menge Arbeit.
Hydro's Oilburner
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sp0ng3b0ck

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Samstag, 5. November 2011, 11:50

Mein neuer Turbo kommt am Mi an und am Wochenende wird er zusammen mit Tieferlegungsfedern und Winteralus bei Domino montiert :) dann endlich wieder ohne Umluft fahren!

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Dienstag, 8. November 2011, 13:56

Frag MAL Domi ob er auch alles abbaut. Das würde mich wirklich interessieren.

Grüße Simon

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sp0ng3b0ck

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Freitag, 11. November 2011, 15:25

So, neuer Turbo ist drin, haben die Front nicht demontiert und waren in 4 Stunden fertig. Aber auch nur, weil Domino jeden Handgriff einfach in- und auswendig kennt ;)

Mein Krümmer hatte nicht nur einen Riss, er war komplett gebrochen an der Stelle, an der die anderen hier einen Riss hatten.







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp0ng3b0ck« (11. November 2011, 15:34)

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Yavrimou

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Freitag, 11. November 2011, 16:54

ich hab den 1.3er und ich find den krümmer net, bin ich blind ? :-D

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Samstag, 12. November 2011, 13:09

@sp0ng3b0ck: Hatte den Riss am Krümmer genau an der anderen Seite(Abgasseite Turbo).
Seit mein neuer Krümmer mit Turbo verbaut ist, läuft der GP so gut wie noch nie zuvor :-)

Grüße Simon

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sp0ng3b0ck

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Samstag, 12. November 2011, 23:52

Meiner auch, vorallem da jetzt wieder n EC-1 (wie ab Werk) drauf ist und komischerweise davor n EC-2 drin war, hat er jetzt schon ab 1600upm viel mehr Drehmoment!
Was mich doch n bisschen beunruhigt ist, dass der Abgasgeruch immernoch leicht da ist an der Ampel oO ich hoff einfach MAL, dass es einfach nur restlicher Schmutz vom Anfassen am Turbo ist, der gerade fest"backt".
Aber was wenn nicht?...

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Hydro

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Sonntag, 13. November 2011, 10:07

Wenn nicht? Dann mußt du noch MAL auf die Suche gehen, der Auspuff kann noch an mehr Stellen
undicht sein.
Wenn mein Oilburner ungünstig im Wind/Zug steht, riecht der auch etwas, kann es bei dir
so gewesen sein? Deine Nase wird im Moment sehr kritisch sein.


Edit:Yavrimou, schau MAL hier, darüber ist noch eine Abdeckung/Hitzeschutzblech
montiert, ganz Links ist der Oileinfüller, daneben der Oilfilter.Krümmer
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (13. November 2011, 10:13)

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Dienstag, 15. November 2011, 11:38

Bei mir "stinkt's" manchmal auch noch ein bisschen im Innenraum nach Abgasen...aber kein Vergleich zu vorher.
Ich denke das kommt evtl. vom Auspuff...mal gucken. :-)

Grüße
Simon

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Dienstag, 15. November 2011, 16:27

Leitwolf, deine Nase ist evt noch sehr kritisch oder du fährst langsamer wie deine Abgase :oops:.
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Mittwoch, 16. November 2011, 09:11

Meine Nase ist sehr sehr kritisch. Rieche bei jedem zweiten Auto das bei mir mit Schritttempo vorbeifährt irgendwelche Abgasgerüche... :-)

Grüße Simon

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Mittwoch, 16. November 2011, 22:02

Na wenn dir alle Auto's stinken, dann wird es Zeit für E-Fahrzeuge :lol:
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Mittwoch, 16. November 2011, 22:03

Ich hab die Quelle gefunden:
Mein Krümmer ist nicht dicht zum Motorblock hin, dort ist nun Ruß am Motorblock.
Werd den Spalt mit Auspuffpaste abdichten..

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delli

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Mittwoch, 16. November 2011, 22:41

ist jetzt nicht böse gemeint aber ich kann mir nicht vorstellen das es mit auspuffpaste dicht wird, lieber den krümmer abschrauben und ne neue dichtung hinterhängen, ist sicher mehr arbeit aber mit sicht in die zukunft sicher die einzige dauerhafte lösung.
lg delli
edit: erst lesen dann posten :D ! ich nehme an es ist ne neue dichtung montiert worden, vielleicht einfach MAL nachziehen?
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delli« (16. November 2011, 22:43)

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Mittwoch, 16. November 2011, 22:48

Nachziehen? Im warmen oder kalten Zustand?
Meistens sind die Krümmer im kalten Zustand undicht und werden dann dicht, deswegen
im kalten nachziehen.
Aber gleichmäßig nachziehen, sonst verspannt der krümmer.
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Mittwoch, 16. November 2011, 22:56

Nachziehen kannste theoretisch im warmen und im kalten da die krümmerschrauben sicher ein anzugsdrehmoment seitens fiat haben.
aber im zweifel im kalten nachziehen aber mit vorsicht! wenn da was abreißt wirds verdammt umständlich.
Deswegen lieber mit drehmomentschlüssel wenn es irgendwie möglich ist.
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Mittwoch, 16. November 2011, 23:05

Zitat

Original von delli ich nehme an es ist ne neue dichtung montiert worden, vielleicht einfach MAL nachziehen?

Jap, neue Dichtung (Original Fiat) ist verbaut worden.
Meine 1. Idee war auch nachziehen, und falls das nichts wird eben Plan B Dichtpaste versuchen..

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