Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

41

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Meiner ist EZ/2006.
Ich seh mir das genauenstens an wenn ich den neuen Turbo einbaue.
MAL gucken ob der alte unter Spannun eingebaut war...

Grüße
Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

42

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:26

Ich hab das Problem mit dem Abgasgeruch auch und wollte heute morgen das Hitzeschutzblech demontieren, um ebenfalls nach einem Riss zu suchen, hab es aber nicht abbekommen, sind 6 Schrauben wovon 2 von oben schwer zugänglich sind.
2 Oben unter dem Schwarzen Rohr, damit man die linke abbekommt muss man den Ölmessstab losschrauben.
2 rechts senkrecht untereinander, sind Muttern.
1 Mutter unten in der Mitte
1 Schraube links mitten im Blech, von oben nicht sichtbar.

Wie seit ihr denn da rangekommen?

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

43

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:33

Also mein Mech heute morgen hat auch gemeint, dass die 5min von Leitwolf wohl etwas zu optimistisch sind^^
Aber in einer viertel Stunde demontieren und ne weitere viertel Stunde fürs montieren ist möglich. 2 Schrauben von oben und 2 weitere für die du den Unterfahrschutz demontieren musst. Ganz rausholen musst du den Hitzeschutz ja nicht, reicht wenn du ihn etwas nach vorne ziehst, dann siehst du den Riss schon sehr gut :D

Wieviel km habt ihr schon runter?
Bei meinem stehen erst 53tkm auf der Uhr.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (23. Oktober 2011, 18:42)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 973

Aktivitätspunkte: 4 870

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

44

Samstag, 22. Oktober 2011, 23:02

Zitat

Original von SteveO
Was bedeutet die Abkürzung AUE?

Aus- und Einbauen -> Arbeitszeit für Aus- und Einbauen, ohne Reparatur des ausgebauten Teiles (das kommt dann noch dazu, bzw. Neuteil)
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:52

Also ist das fast nicht ohne Hebebühne machbar?
Ich denk ich geb meinen einfach direkt am Montag in die Werkstatt, die sollen sich dann damit plagen.

@SteveO:
Ich hab erst 81500km runter, davon 61tkm von der Vorbesitzerin gemütlichst auf der Autobahn (Durchschnittsverbrauch 5,2l ?!) und fahr seit ca 10tkm gechippt..

Ich werd, falls ich am Mo mein Auto weggebe, den Fiat-Händler fragen, ob das Problem bekannt ist..

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:27

Musste mein Hitzeschutzblech modifizieren wegen der Downpipe, hab nur mehr drei Schauben. Sorry wegen der falschen Zeitangabe...hab nicht daran gedacht.
Ich hab jetzt 105000km auf der Uhr und fahre seit zirka 4500km mit TT-Chiptuning herum. Vorher rund 40000km mit einer leistungssteigernden Zusatzbox.

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 706

Aktivitätspunkte: 34 120

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:34

Wenn der Riß im Krümmer an der gleichen Stelle ist, dann würde ich schon einen
Materialauslegungsfehler der Ing's vermuten.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:48

War gestern in der Werkstatt, hab auch einen Riss im Krümmer.
Kostenschätzung des FFH: 1100€ inkl Einbau Oo
Er meinte, der Krümmer alleine koste schon 900€?!
Ich hab hier was von 600 gelesen, wo bekommt ihr den her?

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:56

Auch an derselben stelle?
Hab gestern mit fiat telefoniert und denen das bild geschickt.
Montag hab ich wieder einen termin in michelfeld und es gibt einen neuen krümmer.
Zum Glück hab ich noch 1,5 Jahre Garantie, die ist echt Gold wert.
Die werke meinte auch, dass es beim t-jet wohl materialprobleme beim krümmer gibt, beim 1.9er multijet sei aber nichts bekannt.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (25. Oktober 2011, 14:57)


sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:02

Ziemlich sicher, habs selber nicht gesehen, der Werkstattmeister ist auf einmal mit meinem Auto verschwunden und 20 min später mit der Diagnose gekommen.
Meint ihr wir haben ne Chance bei Fiat Deutschland auf Kullanz? Zumal hier ja anscheinend mehrere das Problem haben...
Woher kommen denn die "600€" für den Krümmer?
Wie gesagt, der FFH bei dem ich war meinte dass er 900€ kostet.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung



Hydro

Moderator

Beiträge: 6 706

Aktivitätspunkte: 34 120

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 607

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:44

Um da was zu bewegen, sollten sich alle betroffenen Austauschen und mit diesen Erfahrungen an Fiat heran treten evt hilft das.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:49

Hallo Jungs,
Da wir alle mit einer optimierten Software rumfahren, sehe ich für einen Kulanzantrag schwarz.
Die 600€ kommen von mir, der Preis stammt vom größten Turborevisionszentrum in Italien.
Der Turbo ist original Fiat und Neu.

Ps: hab mir auch ein Angebot bei STK Turbotechnik machen lassen: 580€ zzgl. MwSt.

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 00:11

genau stk turbotechnik berlin, 580 euro der lader, incl. MwSt. und 140 euro zurück für den alten lader ;-)

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:39

Ja aber wenn ich nur den Lader kauf, ist da dann der Abgaskrümmer mit dran? oder wird dann die Abgasseite vom Lader nicht getauscht?
D.h. die 580€ beziehen sich auf Lader inkl. Abgaskrümmer (Da ein teil)?!

edit:
Bild von STK



also inkl. Krümmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sp0ng3b0ck« (26. Oktober 2011, 10:44)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:18

doch komplett wie abgebildet 580 euronen ;-)

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

56

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:16

Zitat

Original von Leitwolf
Was denkt ihr, kann man dieses Hitzeschutzblech einfach weglassen? Das müsste doch den Wärmestau um einiges reduzieren + kommt Fahrtwind an den Kollektor.


Was gäbe es denn sonst noch für Möglichkeiten diesem Hitzestau entgegen zu wirken?
Lufthutze in der Motorhaube? Lufteinlässe statt Nebelscheinwerfern?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 3. November 2011, 07:07

So am Freitag war es dann so weit, hab den Kollektor samt Turbo ausgetauscht.
Das war echt eine Riesen Arbeit und man muss eigentlich alles abbauen, angefangen bei Stoßstange, Scheinwerfer, kompletten Kühleraufbau etc.
Hier MAL ein Bild:

Hab mir echt nicht gedacht, dass ich das ohne Hilfe schaffe.

Grüße Simon
»Leitwolf« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20111028-00637.jpg

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 3. November 2011, 07:39

respeckt, aber warum hast die ganze front weggebaut ???? das geht auch ohne ;-)

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. November 2011, 19:48

Beim 1.9er kommste ganz, ganz schlecht dran, deswegen hab ich alles abgebaut.
Ansonsten hätte ich mich noch mehr geärgert...

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Hibike

Punto-Fahrer

  • »Hibike« wurde gesperrt

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 28.08.2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 3. November 2011, 20:01

hab den lader schon 3 MAL getauscht, naja klar so ist es einfacher, aber auch teurer, klima muss neu befüllt werden, kühler u.s.w. auch... und ich mach mir immer so wenig arbeit wie möglich :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen